neues Spybot 1.5 problem

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Forum

Nachdem ich mir nun das neue Spybot 1.5 auf den Rechner installiert habe gibt es einige Probleme:
Starte Spybot und nichts geht mehr, auch der Ladebalken, dass Spybot gerade geladen wird kommt nicht. wenn ich nun irgendetwas öffnen möchte (Exporer) tut sich auch nichts. Ein Blick in den Taskmanager verrät, dass Spybot wohl geladen ist. doch kein Fenster von Spybot irgendwo zu sehen! Nach dem manuellen schließen des Prozesses Spybot gehen alle Fenster auf die ich öffnen wollte..

Ich habe Spybot vor etwa 3 Wocher schonmal heruntergeladen und dasselbe Problem! Heute hatte ich es erneut runtergeladen und nichts geht!

Wer kann da helfen, ich kann leider kein Enfglisch, sonst hätte ich mal auf Spybots Forum gelesen!

Grüße Andyy
 
  • #2
  • #3
hallo hugo,
neulich hatte ich noch gegenteilig argumentiert. reumütig muss ich gestehen, dass das ding nicht funzt, auch nicht mit dem patch aus'm netz. ich habs genauso gemacht, wie du.

dehalb Andyy71:
lass die finger von 1.5 und mach wieder 1.4 drauf. updates kriegst du eh und in der neuen version stehen nur noch lustigere danksagungen an beteiligte und helfer. wäre alles schön, wenns funktionierte, tut es aber nicht.
 
  • #4
Hallo All:
Habe 1.4 wieder drauf und alles ist gut.. Tolle Sache mit dem Sch...

A
 
  • #6
#2 schon gelesen? den patch kannste auch knicken.

hastes installiert, funzt es? das wäre doch interessant, nicht ein hinweis auf einen link, wo etwas nutzen soll.
installier den müll und dann poste das ergebnis!
 
  • #7
Scheint wohl sehr systemabhängig zu sein. Bei mir läuft die 1.5
 
  • #8
also ich hab hier'n pIII500 auf asus p2b, tierisch hochgetaktet auf 559mhz. und da sollte das nicht gehen? ;) ;D

haste denn näheres?
 
  • #9
wooxme schrieb:

sorry, solche lösungen wie sie hier empfohlen werden kann man in die tonne kicken. zitat:

Zur Lösung des Problems kannst du entweder die zusätzlichen Einträge wieder löschen oder die oben beschriebene Backup-Datei wieder zur hosts machen.
Das Deaktivieren der Option Global (Hosts) innerhalb Spybot brachte bei mir nichts.


diese erfahrung hab ich ja schon vor bald 2 monaten gemacht und sehe das nicht als lösung an. im system änderungen händisch zu bereinigen die von einem programm vorgenommen werden ist immer gefährlich. safer network muß da eine vernünftige lösung bieten oder zumindest hinschreiben, daß probleme auftreten können und welche systeme betroffen werden können, damit man sich nicht die probleme automatisch einhandelt. auf der offiziellen sbs & d seit bei safer network ist nachwievor nichts über probleme zu lesen, erst im forum tauchen dann lösungen auf. also nicht gerade proffessionell. das problem tritt offensichtlich nur bei älteren betriebssystemen auf. bei meiner xp kiste fahre ich noch die akzuelle 1.5 version, bis jetzt ohne probleme. die 2 w2k kisten habe ich auf versin 1.4 zurückgestuft, da beide kisten dieselben probleme haben, wenn die aktuelle 1.5 drauf ist. eine kiste hat einen pIII mit 600mhz die nadere einen piV mit 2ghz und jeweils 2gb hauptspeicher. zumindest die letztere kiste sollte doch performant genug sein ...

greetz

hugo
 
  • #10
Bei mir läuft immer noch die 1.4 Version von Spybot.
Nachdem die 1.5 Fehlermeldungen produzierte.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,137458.0.html
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,139216.0.html

Kurzerhand wurde 1.5 mit der guten alten 1.4 ersetzt.

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es doch sowieso keine großen eklatante Unterschiede zur 1.4.

Und irgend etwas scheint mit der 1.5 ja nicht hinzuhauen.
Man sollte die 1.5 so lange ignorieren.
Der Herausgeber sollte so eine Software aber nicht einfach zum Download frei geben, ohne entsprechenden Hinweis.
 
  • #11
Ich mag Spybot schon lange nicht mehr wirklich. Bei der 1.4 gabs die Bugs mit der Anzeige beim Tea-Timer, die 1.4 mag kein Update auf die 1.5 und startet dann halt nicht mehr und so Scherze. Ganz im Ernst, das ist eine Software, die ich nicht brauche.
Dann lieber das mittlerweile etwas aufgeblähte Ad-Aware, das läuft wenigstens. Achja, und natürlich ein bißchen gesunden Menschenverstand beim Surfen und Runterladen und einen sicheren Browser und so...
 
  • #12
Mit dem richtigen Browser benötigt man kein Spybot und auch kein Ad-Aware
Die sind bei mir arbeitsfrei ;)
 
  • #13
Jo, bei mir auch. Wie gesagt, wenn eine solche Software, dann ist mittlerweile Ad-Aware meine erste Wahl, das war allerdings mal anders...
 
  • #14
Weder noch.
Firefox mit NoScript und Adblock Plus.
Da passiert noch nicht mal was auf den dunklen Pfaden des Internets ;D
 
  • #15
ff und erweiterungen? ;) ;D
 
  • #16
W.E. schrieb:
ff und erweiterungen? ;) ;D
Gibt ja noch mehr, nicht wahr.
SpoofStick, Flashblock (ist aber zur Zeit deaktiviert), für Adblock noch den Filterlisten-Updater (Filterset.G Updater).
Der Rest ist für Komfort ;)
 
  • #17
Welche benutzt Du?

Immer dieser OT :°
 
  • #18
warte, muss wieder zur tonne..... ;)

ff und die erweiterungen noscript, adblock plus, adblock plus: element hiding helper, adblock filterset.g updater ;D
 
  • #19
adblock plus: element hiding helper
Danke ;)
Habe gerade mal Spybot aufgerufen, Nada. Und der letzte Start von Ad-Aware war auch schon über 500 Tage alt, auch Nada.
 
  • #20
bin gerade dabei, mir den cookieculler mal richtig anzusehen. habe festgestellt, das, wenn man den richtig einstellt, machen ad-aware und spybot überhaupt keine meldungen mehr. ok, mag noch vom sonstigen surfverhalten abhängig sein....
 
Thema:

neues Spybot 1.5 problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben