Neues System auf Datenplatte

  • #1
B

Begafre

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen

mir ist auf einem PC eine Festplatte (20 GB Maxtor) die nur das System beinhaltet abgeschmiert. Als Slave habe ich eine Datendisk dahinterhängen.

Kann ich diese Datendisk als Master Jumpern und dann ein neues XP drauspielen ohne das die alten Daten verloren gehen?
 
  • #2
Begafre schrieb:
Kann ich diese Datendisk als Master Jumpern und dann ein neues XP drauspielen ohne das die alten Daten verloren gehen?

Theoretisch ja, solange du beim Setup NICHT formatierst. Die Partition sollte allerdings primär sein.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke hatte mir das schon gedacht. Wollte nur mal nee Absicherung. Danke für die schnelle Antwort.
 
  • #4
Begafre schrieb:
Hallo alle zusammen

mir ist auf einem PC eine Festplatte (20 GB Maxtor) die nur das System beinhaltet abgeschmiert. Als Slave habe ich eine Datendisk dahinterhängen.

Kann ich diese Datendisk als Master Jumpern und dann ein neues XP drauspielen ohne das die alten Daten verloren gehen?
partitioniere diese festplatte vosichtshalber (hinten was abschneiden und zusätzlich einrichten). da schreibst du deine daten rein, dann kann, auch wenn beim install was schief geht, deinen daten nichts passieren. wenn alles eingerichtet ist, kopierst du die daten von dort wieder an ihre standorte, alles überprüfen, zusatz-partition wieder löschen, oder sowieso zwei partitionen, wo willst du sonst sicherungen hinschreiben?
 
  • #5
Habe es ein bisschen anders gemacht und ein Backup von der Datendisk auf einen anderen Rechner gemacht und anschliessend das System draufgespielt. Und es hat funktioniert. Läuft

Danke trotzdem
 
Thema:

Neues System auf Datenplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben