Neues System auf Datenplatte

Dieses Thema Neues System auf Datenplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Begafre, 12. Juli 2005.

Thema: Neues System auf Datenplatte Hallo alle zusammen mir ist auf einem PC eine Festplatte (20 GB Maxtor) die nur das System beinhaltet abgeschmiert....

  1. Hallo alle zusammen

    mir ist auf einem PC eine Festplatte (20 GB Maxtor) die nur das System beinhaltet abgeschmiert. Als Slave habe ich eine Datendisk dahinterhängen.

    Kann ich diese Datendisk als Master Jumpern und dann ein neues XP drauspielen ohne das die alten Daten verloren gehen?
     
  2. Theoretisch ja, solange du beim Setup NICHT formatierst. Die Partition sollte allerdings primär sein.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke hatte mir das schon gedacht. Wollte nur mal nee Absicherung. Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. partitioniere diese festplatte vosichtshalber (hinten was abschneiden und zusätzlich einrichten). da schreibst du deine daten rein, dann kann, auch wenn beim install was schief geht, deinen daten nichts passieren. wenn alles eingerichtet ist, kopierst du die daten von dort wieder an ihre standorte, alles überprüfen, zusatz-partition wieder löschen, oder sowieso zwei partitionen, wo willst du sonst sicherungen hinschreiben?
     
  5. Habe es ein bisschen anders gemacht und ein Backup von der Datendisk auf einen anderen Rechner gemacht und anschliessend das System draufgespielt. Und es hat funktioniert. Läuft

    Danke trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

Neues System auf Datenplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
"öfter mal was neues", die windows 7 systemsteuerung Windows 7 Forum 27. Aug. 2009
Neues System mit STOP 0x0000007F Bluescreen Windows XP Forum 15. Apr. 2009
Neues System startet nicht Hardware 8. Mai 2008
Neues QuadCore System optimieren/tunen ? Nicht TAKTEN Hardware 4. Feb. 2008