Neues System: Bitte bewerten

Dieses Thema Neues System: Bitte bewerten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thorus, 11. Sep. 2006.

Thema: Neues System: Bitte bewerten Moin zusammen, ich überlege, mir einen neuen PC zuzulegen. Ich spiele gerne, z.B. Oblivion, mache aber auch...

  1. Moin zusammen,

    ich überlege, mir einen neuen PC zuzulegen.
    Ich spiele gerne, z.B. Oblivion, mache aber auch Videobearbeitung (DVD-Auth.) und virtuelle Server.

    Mein aktuelles System:
    - Athlon XP 2400+
    - MSI Board (Bezeichnung weiß ich grad nicht)
    - 1 GB Infineon DualChannel
    - ATI Radeon 9800 Pro
    - 120 GB IDE-Platte
    Was kann ich dafür noch nehmen, wenn cih es verkaufen möchte?

    Ansprüche an das neue System:
    - Mainboard mit Intel Chipsatz
    - SATA II RAID

    Das habe ich mir als neues System überlegt:
    - Intel Core2Duo E6400 2,13 GHz
    - Asus P5W DH Deluxe Mainboard
    oder Asus P5B Deluxe
    - 2 GB Kit 667MHz Kingston ValueRAM
    - Zalman CNPs-7700AlCu CPU-Kühler
    - Asus EN7600GS TOP SILENT/HTD/512M Grafikkarte
    - Maxtor MaXLine III 300GB SATA300 (soll mit 2ter Maxtor 300 GB im RAID 0 laufen)
    Das System soll recht leistungsstark, aber auch leise sein.
    Mein vorhandenes 500 W Netzteil sollte reichen, oder?

    Jemand Verbesserungsvorschläge?

    PS: Alleroberste Preisgrenze bis 1000 ?
    AMD möchte ich nicht. ATI oder NVidia ist mir recht egal.


    thx
    Thorus
     
  2. Moin,

    - es gibt bessere und leisere Kühler als den Zalman 7700...
    - eine 7600GS ist sicher nicht gerade für Oblivion bestens geeignet - selbst mit meinem Sys gab es bei 1280x1024 (Details von 1024x768 übernommen, also alles hoch) noch gelegentlich Ruckler...

    Gruß ToM
     
Die Seite wird geladen...

Neues System: Bitte bewerten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
"öfter mal was neues", die windows 7 systemsteuerung Windows 7 Forum 27. Aug. 2009
Neues System mit STOP 0x0000007F Bluescreen Windows XP Forum 15. Apr. 2009
Neues System startet nicht Hardware 8. Mai 2008
Neues QuadCore System optimieren/tunen ? Nicht TAKTEN Hardware 4. Feb. 2008