neues system - brauche dringend hilfe.

  • #41
ist ja ein richtiger hardwarekrimi hier ::)
nun denn zum thema:
in so einem fall ist es erforderlich, daß du nach dem AUSSCHLUSSVERFAHREN vorgehst - dh du probierst die - auch im handbuch zulässigen - möglichkeiten aus - in so fern daß du, wie schon von kollegen beschrieben, eine minimalkonfiguration vornimmst.
ich habe auch ein bissl im handbuch deines boards gestöbert. das board ist größtenteils jumper-frei. wobei in deinem fall der auf seite 9 beschriebene CLRTC1 /cmos leeren für dich später wichtig ist.
ABER VORHER:
stromkabel weg - alle firlefanz karten raus - bedenke bei der agp-karte den sicherheitsbügel am steckplatz !!! - alle festplatten, cd und sonstige lw vom board abstecken - ram heraus ...bis nur mehr der stromanschluß vom netzteil am board angeschlossen ist ! natürlich den cpulüfter am richtigen stecker am board und den pc-speaker und alle anderen frontpanelstecker richtig anschließen.

so und jetzt am strom anschließen, einschalten und was macht er genau ? piepst er überhaupt und wenn ja wie oft ?
 
  • #42
ah ja noch was...
auf seite 21 im manual bei punkt 5) solltest du die standard einstellung beibehalten - also jumper auf 1-2
 
  • #43
Quelle: Asus FAQ

Q:
Whenever I re-install the CPU on A7N8X system, there is a warning message saying the CPU has been changed. Why?

A:
This is a normal situation because our BIOS will redetect CPU status whenever the CPU is re-installed. What you have to do is to go into the BIOS menu, set up the CPU frequency and CPU multiplier according to the CPU you are using. The message will not show up again until you have re-installed your CPU again.
--------------------------------------------------------------
CPU : Athlon XP 2500 (333 MHZ FSB)(Model 10)(Barton)
wird unterstützt ab BIOS Ver. : 1002
 
  • #44
he leute, das ding funktioniert immer noch nicht.
hab es so gemacht wie du gesat hast eisenherz, aber der sagt garnichts. alle lüfter laufen(also cpu und netzteil), aber das board sagt nicht außer die grüne lampe leuchtet.
die soll heißen er kann im standby sein aber auch power. Wie bekomm ich jetzt raus was richtig ist???
hatte gestern sogar nochmal den cpu raus, aber will trotzdem nicht funktionieren.
Hat vielleicht jemand noch einen tipp???
scheiße das sonntags keine läden auf haben.
 
  • #45
hey leute,
ich teile euch hiermit mit, das ich es aufgab.
Hab ihn nun auf, zu stecker rein und raus immer wieder alle varianten die ihr mir gesagt habt duchrgespielt.
Aber es funkt einfach nicht.

ich lass dieses thema noch offen, denn ich möchte denen die es interessiert, wie dieser Krimi ausgeht es mitteilen.
Bring ihn morgen zum Händler und hoffe es ist nichts schlimmes und das es nicht so teuer wird. Hoffe das ich nur etwas falsch gesteckt habe oder das die festplatte oder so im arsch ist.

Also die die es interessiert ich schreib morgen oder Dienstag rein was war.

Bis denne.

Bitte drückt mir die daumen.

P.S. Da wollte man mal was schönes selber machen den eigenen PC zusammen bauen vom eigenen Geld und jetzt sowas.
Voll doof.
 
  • #46
morgeeen.
tja das ist uns, welche dir tips geben, nicht nur einmal passiert. aber ich kann dir sagen, daß du dabei unheimlich viel gelernt hast.
aber 2 dinge sind mir noch eingefallen:
der strom steht aber hinten beim netzteil schon auf 220V gell !
und der pc-speaker richtig angeschlossen !
der jumper auf seite 9 beim CLEAR CMOS muß natürlich wieder in die standard einstellung zurückgesteckt werden.

nun gut - wenn der pc nicht mal EINEN oder mehr PIEPSER von sich gibt, hast du etwas geschossen - ich vermute das bios.

also viel glück und noch einen schönen sonntag.
 
  • #47
ich versteh nicht was du mit pc speaker meinst???
was ist das für ein kabel??
habe nur den Front audio von meinem gehäuse ein gesteckt.
von pc speaker hab ich schon was gelesen aber da ist nur der power und rest drin nachzulesen auf S.33 des handbuchs.
da sind bei mir nur power schalter und reset schalter besetzt.

was mir ja noch schleihaft ist wieso es zweimal funktioniert hat und dann war ich im bios hab den jumper von meinem DVD geändert und es hat nicht mehr funktioniert.
 
  • #48
1. Was haste im BIOS verändert bzw, gemacht??
2. Inwiefern hast du den Jumper am DVD-Laufwerk geändert??
 
  • #49
im bios war ich nur kurz nur mal so.
da hab ich dann gesehen das mein dvdlaufwerk auf secandary steht.
dann bin ich wieder raus hab den rechner ausgemacht und den jumper von slave auf master gestellt.
dann wieder angemacht und es hat nicht mehr funktioniert.
Kannste damit was anfangen???
 
  • #50
Hängt deine Platte am gleichen IDE Kanal wie das DVD Laufwerk? Wenn ja:
Wie ist die Platte gejumpert?
Ich schlag vor: Platte = Master, DVD = Slave, noch besser: DVD an den zweiten IDE Kanal als Master!

Gruß Blaster ^^
 
  • #51
hängen nicht am gleichen.
beide einzeln und beide slave.
 
  • #52
cyberjunior schrieb:
hängen nicht am gleichen.
beide einzeln und beide slave.
wenn beide einzeln sind würd ich beide als master jumpern...
als slave dienen sie dem master des kanals... da kein master da is... denk dir den rest ^^
 
  • #53
egal was auch immer du am dvd verstellt hast - was natürlich schon seltsam klingt - ABER der pc muss PIEPSEN !!!

auf seite 33 im manual im zweiten teil auf der seite elemente 24-29 MUSS der pc speaker angesteckt sein - sonst hörst du keinen post-piepston - anhand welchem man den status des boards etc nachvollziehen kann.

wenn du keinen ton hören kannst wirds sehr schwierig hier mit dem tippen *ganzehrlich*

die ganzen anderen einstellungen mit master etc - lt den guten tips der kollegen - kannst du später machen.

ZUERST MUSS DAS BOARD WENIGSTENS INS BIOS KOMMEN - DH EIN ODER MEHRERE TÖNE !
 
  • #54
ja schon klar mit dem speaker das der da rein kommt.
nur ich hab kein kabel.
 
  • #55
du meinst:
es geht kein kabel von dem pc-speaker weg welches rot/schwarz ist und einen kleinen schmalen langlichen stecker hat ?
 
  • #56
so ein stecker geht da nicht ab.
aber so ein änlichen hab ich wo auf der einen seite der schwarze stecker ist und an der anderen seite ein rundes ding mit einem kleinem loch.
aber das hatte ich da gerade drauf und es sagt nichts.
 
  • #57
  • #58
sorry da hatte ich mich verschrieben ist natürlich auf master.
aber auch wenn er auf slave ist müsste es doch funktionieren oda???
 
  • #59
junior - du mußt zuerst mal das board zum piepsen bringen !
jedes pc-gehäuse (90%) hat einen kleinen lautsprecher eingebaut. von diesem gehen 2 dünne kabel weg (rot/Schwarz) welche entweder in einem kleinen schmalen breiten stecker enden oder einzeln als dünne stecker mit einem löcherl drinnen.

wenn du das nicht schaffst, dann muß ich mich leider ausklinken, weil es ohne direkten blick auf das gerät nicht geht !

lg eisi
 
  • #60
Nö,eine Festplatte auf Slave ist nicht unbedingt bootfähig!Einige Systeme haben sogar Teile des Bios auf die Festplatte ausgelagert (z.B. Compaq),da kommst du dann unter Umständen nicht ran,wenn die Platte auf Slave gejumpert ist.Ob das auf dich zutrifft,weiss ich noch nicht,muss erstmal deinen langen Thread durcharbeiten...... ;D ;D
 
Thema:

neues system - brauche dringend hilfe.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben