Neues System- mit 2 Platten läufts nicht (system u. Daten), nur mit System

  • #1
D

Daniel_23

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
Hi!

Vorweg: 1. Platte SATA - Systemplatte
               2. Platte PATA -  Spieleplatte

Ich hab mir ein paar neue Komponenten gekauft, ein Board und ne neue Grafikkarte.
Vorher hab ich alle Treiber deinstalliert, dann umgebaut und dann neuinstalliert (reparatur). Dazu hatte ich meine Spieleplatte abgeklemmt.

Soweit läuft alles auch super, nur wenn ich die Spieleplatte wieder anklemme bootet Windows nicht mehr komplett. Es erscheint nur der Ladescreen, dann kommt ein Bluescreen, der jedoch sofort wieder verschwindet und das System startet neu.
Mit der Systemplatte alleine geht alles einwandfrei. Auch im Abgesicherten Modus bootet der PC mit beiden Platten. Nur halt normal nicht.

Was auf dem Bluescreen steht kann ich nicht erkennen. Auch hab ich Automatisch neustart bei Fehler abgeschalten, nützt aber nix.

der LAdescreen ist mit einer Platte auch extrem kurz, der Balken läuft nur 1x durch, dann  geht der Screen weg und der Wilkommensscreen erscheint. Mit 2 Platten ist der LAdescreen mindestens 15-20 Sek. da, bevor der PC restartet.

Woran kanns liegen? Platten sind Physikalich in Ordnung, Bootreihenfolge ist auch richtig eingestellt. Allerdings werden die Sataplatten im BIOS als IDE erkannt, und stehen hinter den IDE Platten.

Ich hab versucht mit der Reparaturkonsole mal FIXBOOT und FIXMBR zu machen, was auch ging, aber nix gebracht hat. Nur hat da die Spieleplatte den Laufwerksbuchstaben C bekommen und die Sysplatte D. Also stand dann da D:\Windows.

Mit dem alten Sys lief alles einwandfrei, hab auch nix weiter geändert.  :-?

Also wenn irgendwer n Tip hat was ich tun kann dann her damit...
 
  • #2
Soweit läuft alles auch super, nur wenn ich die Spieleplatte wieder anklemme bootet Windows nicht mehr komplett. Es erscheint nur der Ladescreen, dann kommt ein Bluescreen, der jedoch sofort wieder verschwindet und das System startet neu.

Kannst Du mal erklären wie Du das WINXP System und die sogenannte Spielplatte installiert hast und zwar schön der Reihe nach.

Walter

???
 
  • #3
Na windows normal auf die Sysplatte installiert. Auf der Spieleplatte ist nix weiter drauf, nur die Spiele hat. Da ist kein Xp installiert.
 
  • #4
So funktioniert wieder. Hab Win Komplett neu installiert. Allerdings musste ich die Spieleplatte vor der Install abklemmen, da selbst im Windows Setup die Spieleplatte als C: erkannt wurde und da was draufkopieren wollte...

Ich denke mal das liegt daran daß die IDE Platten vor den Sata Platten in der Erkennung stehen.
 
Thema:

Neues System- mit 2 Platten läufts nicht (system u. Daten), nur mit System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben