Neues System mit STOP 0x0000007F Bluescreen

  • #1
R

rox

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe mir das Laptop GT627 von MSI neu geholt. Das kommt ja mit Vista, ich wollte aber XP drauf. Jetzt bekomme ich immer mal wieder einen Bluescreen mit der Meldung

STOP 0x0000007F (0x00000008, 0xB8330D70, 0x00000000, 0x00000000)

Das Problem ist, dass ich den Bluescreen nicht provozieren kann, er trat bisher bei einer Programm-Installation auf und ansonsten beim schauen von Filmen (von USB-Platte und interner Platte). Es passiert einfach irgendwann und ohne Vorwarnung. Desweitern ist mir aufgefallen, dass meine USB-Maus manchmal loslässt also beim Drag&Drop einfach die gehaltene Taste fallen lässt.

Ansonsten läuft alles genial.

Da das System und das Windows (wegen den AHCI-Treibern) neu ist, dann ich das Problem auch nicht einfach eingrenzen.

- nLite abgespecktes Windows XP SP2 mit AHCI-Treibern
- Festplatte im AHCI-Modus
- USB-Platte mit TrueCrypt
- Intel Core2Duo P8600
- Geforce 9800M GS
- Alle Treiber sind aktuell

Wenn jemand Tipps zum Debuggen geben könnte wäre das sicher auch hilfreich, da ich echt keine Ahnung hab aus welcher Richtung das Problem kommt :(

Grüße, rox
 
Thema:

Neues System mit STOP 0x0000007F Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben