Neues System startet nicht

Dieses Thema Neues System startet nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Walhalla, 8. Mai 2008.

Thema: Neues System startet nicht Hallo, ich habe mir ein paar neue Kompo. gekauft. Neues Mailboard = Fatality FP-IN9 SLI von Abit CPU = Intel Duo...

  1. Hallo,

    ich habe mir ein paar neue Kompo. gekauft.

    Neues Mailboard = Fatality FP-IN9 SLI von Abit
    CPU = Intel Duo E8400 3GH 6 MB Cash
    2 GB Ram

    Nun habe ich alles zusammen gebaut aber das System will
    nicht starten. Das Board hat Strom die Lüfter springen an aber
    mehr auch nicht kein Pipen der Graka ect.

    Einmal ging er an und ich konnte ins Bios, habe den Bootdevies
    geändert und neu gestartet und nun geht wieder nichts mehr.

    Meine Vermuttung ist das das Netzteil zu schach ist, aber bin mir
    nicht sicher ob es wirklich daran lieg Es ist ein Levcom 350 Watt output.

    kann es daran liegen oder ist das unwahrscheinlich?

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
     
  2. Kann am schwachen Netzteil liegen. Relevant ist nicht die Gesamtleistung, sondern wieviel Ampere bei welcher Spannung geliefert werden können...bei 5V sollten das ziemlich viel können!

    Kann aber auch nichr richtig steckender RAM-Riegel oder Grafikkarte sein.

    Möglich wäre natürlich auch ein CPU oder MB Defekt...Hast Du die Lüfterüberwachung angeschlossen?
     
  3. Ich würde aber trotzdem erstmal in die Richtung Netzteil probieren und - sofern möglich - mir ein alternatives Netzteil zum Testen besorgen. Die Anzeichen sprechen jedenfalls durchaus dafür.

    Elchi
     
  4. Schlies mal alle unwichtige (DVD-Brenner, Festplatte etc.)ab, starte neu und wenn du in das Bios kommst, ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil zu schwach.
     
  5. sorry das ich nicht früher geantwortet habe aber musste weg und habe mir auf einem weg gleich mal ein neues Netzteil gekauft.

    habe es eingebaut eingeschaltet und lief. habe den rechner ausgemacht
    cds und dvd s für die neuinstallation raus geholt den Rechner gestartet und
    nichts geht :-(

    Neues Netzteil = Enermax Modu 82+

    [br][br]Erstellt am: 08.05.08 um 20:03:51[hr][br]habe nun alles versucht was ich konnte.

    habe alles abgeklempt und versucht nichts geht die lüfter springen
    alle an aber das system startet nicht.

    habe graka im alten systwm getestet und läuft, das neue Netzteil
    am alten system angeschlossen läuft, was ich nicht testen kann ist
    die cpu und das neue board.
     
  6. Hast Du das auch schon kontrolliert?

    Ansonsten bleibt wohl nur ein MB Defekt übrig...Kannst Du das ev. tauschen?
     
  7. Hallo,

    Ich würde eher auf dem CPU Intel E8400 tippen.

    Haste ihn richtig eingesetzt? bzw. richtig versenkt in den Sockel?

    Nämlich, was du beschreibst, klingt ganz stark danach, oder der CPU Kühler sitzt nicht richtig. Auch schon vorgekommen.
     
  8. Problem scheint gelöst, ich habe das falsche Mainboard.

    Das Mainboard liefert 1033 FSB die CPU will aber 1333

    Somit ist das Board auf dem Weg um Händler und ein neues auf
    dem Weg zu mir.

    Hoffe das es das auch wirklich war
     
  9. Deine Lösung scheint zu stimmen, habe noch folgendes gefunden.

    Unter der CPU Besonderheit (http://www.snogard.de)

    Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard zur CPU kompatibel ist. Angaben dazu finden Sie auf den Webseiten der Mainboardhersteller
     
  10. Ok, hat leider gedauert aber gestern ist das neue Board gekommen.
    Und nun funktioniert alles. Es lag also am falschen Mainboard.
     
Die Seite wird geladen...

Neues System startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
"öfter mal was neues", die windows 7 systemsteuerung Windows 7 Forum 27. Aug. 2009
Neues System mit STOP 0x0000007F Bluescreen Windows XP Forum 15. Apr. 2009
Neues QuadCore System optimieren/tunen ? Nicht TAKTEN Hardware 4. Feb. 2008
Neues System: CPU, MB, Netzteil, Kühler -aber was? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Feb. 2008