Neues TFT: TN-Panel oder eher was anderes?

  • #1
T

twoday

Guest
Hallo,

da mein 17 TFT in die Jahre gekommen ist und das Backlight nicht mehr wirklich hell leuchtet, wollte ich mir gern nen neuen Monitor zulegen und stehe nun vor der Frage, welches Panel zum Einsatz kommen soll, die Preisunterschiede sind doch recht deutlich.

Ich nutze den Rechner bisher hauptsächlich zum Surfen und Arbeiten, möchte aber künftig auch ein bisschen (mehr) zocken und Fernseh/Video schauen. Entstehen mir da Nachteile, wenn der Monitor ein TN-Panel hat?
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen, wo denn der genaue Unterschied zwischen TN-Panels und anderen ist, evtl. kann das jemand erklären oder den ultimativen Link posten?

Ich sach schonmal danke.
 
  • #3
@MrOrange:
Danke - da hätt ich nu auch selbst drauf kommen können. Wald.... Bäume.... ;-)
 
Thema:

Neues TFT: TN-Panel oder eher was anderes?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben