Neues TrueImage

  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0
  • #2
Insbesondere wäre interessant ab welcher Version sich ein Upgrade wirklich rentiert.
Aber wie ich die fleißigen Leute hier kenne werden wir sicherlich bald
ein gutes Testergebnis mit Empfehlungen vorliegen haben. :)
 
  • #3
Ich habe TI2010 Home bereits gekauft (als Upgrade von 2009), weil mich vor allem die Möglichkeit, TIB-Files als VHD in MS Virtual PC booten zu können, gereizt hat. Was soll ich sagen, es funktioniert (nach der Umwandlung via TI). Geht auch anders herum, also VHD nach TIB wandeln. ;-)

Unterstützung für Online-Backup << wer's braucht.

Ansonsten leichter Performancegewinn beim Sichern auf ein NAS, insbesondere die Validierung scheint nun deutlich schneller zu laufen wie bisher und, man glaubt es kaum, der Fortschrittsbalken zeigt nun stimmige Werte an. ;-)
 
  • #4
TiB-Files, VHD, MS Virtual PC, via TI, NAS ... was isn das ... mir schwirrt der Kopf... :ausschau:

Mich interessiert das Thema auch, könnte jemand ein paar verbraucherfreundliche Hinweise anführen?
 
  • #5
Der einzige echte Vorteil von Acronis True Image 2010 Home ist die Unterstützung von Windows 7, wenn man die neuen Funktionen Acronis Online Backup™ und Acronis Nonstop Backup™ nicht dringend benötigt.

Demgegenüber steht die bei den neu erschienenen Produkten immer vorhandene Unausgereiftheit. Auszug aus der bekannte-Probleme-Liste vom aktuellen Build 5055: (Windows Vista and Windows 7 only)Disk backup created with the Acronis True Image media (CD) cannot be explored with windows explorer. Ich kann also die mit der Boot-CD erstellten Images nicht unter Vista und 7 durchsuchen, was das Produkt für mich im Moment noch nutzlos macht.

-> Meine Empfehlung: warten.
 
  • #6
@PCTUN-Wolfgang:
Auch die alte 2009er lief schon unter Windows 7, die 2010er macht die Unterstütztung für Windows 7 eben offiziell.
Das Durchsuchen von Images ist gar kein Problem, da mein XP Windows 7 weichen musste, ich aber noch einige Dateien aus dem Image benötigt habe, konnte ich diese mit TI2010 unter Windows 7 problemlos aus dem Image herauskopieren.
 
  • #7
twoday schrieb:
@PCTUN-Wolfgang:
Auch die alte 2009er lief schon unter Windows 7, die 2010er macht die Unterstütztung für Windows 7 eben offiziell.
Das Durchsuchen von Images ist gar kein Problem, da mein XP Windows 7 weichen musste, ich aber noch einige Dateien aus dem Image benötigt habe, konnte ich diese mit TI2010 unter Windows 7 problemlos aus dem Image herauskopieren.

Wenn schon Acronis nicht weiss was funktioniert...

Welche Build-Nr. und Version benutzt Du und hast Du die Images mit einer Boot-CD erstellt? Oder wurde das Image etwa noch aus dem laufenden Windows XP heraus erzeugt?

Im übrigen bekommt man den letzten in deutsch erhältlichen Build 9769 von TrueImage 2009 Home (siehe auch für die englischkundigen Anwender) vom Mai 2009 häufig unter XP nicht mal lauffähig installiert - die Lösung dafür ist die Installation des vorherigen Builds.
 
  • #8
Kann ich nicht nachvollziehen - hab das gerade auf neuem Notebook installiert und benutzt..........alles läuft problemlos.
 
  • #9
kieler schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen - hab das gerade auf neuem Notebook installiert und benutzt..........alles läuft problemlos.
Glückwunsch. Bei mir nämlich nicht (Travelmate 7730). Ich warte zur Zeit auf die Antwort vom Acronis Support. Und ich mache für meine anderen Fragen jetzt->nen neuen Thread auf.
 
Thema:

Neues TrueImage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben