Neues vom zickigen PC

Dieses Thema Neues vom zickigen PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Athene, 28. Okt. 2003.

Thema: Neues vom zickigen PC Hi, nachdem ich zunächst keine wesentlichen Probleme mehr hatte - ich hatte aber auf die grosse Brennorgie noch...

  1. Hi, nachdem ich zunächst keine wesentlichen Probleme mehr hatte - ich hatte aber auf die grosse Brennorgie noch verzichtet - gab es jetzt bei Brennversuchen doch wieder erhebliche Schwierigkeiten :'(
    Für Neuleser hier die Vorgeschichte:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=19150;start=0

    Und dann hab ich mich nochmal aufgemacht zu suchen - es war mir nämlich aufgefallen, dass es offenbar Probleme mit der Speicherverwaltung/Auslagerung gibt - und ich habe mal auf Rat von Lutz VOR Brennen den Taskmanager aufgerufen und dann laufen lassen.
    Zuerst hab ich dann die Asulagerungsdatei auch noch ( sie lag inzwischen auf der ersten Partition der zweiten Festplatte - mit Anfangs- und Endwert 768MB bei 512 MB RAM) so eingestellt, dass sie dort von XP selbst verwaltet wird - was zunächst schonmal eine Besserung ergab.
    dennoch - besonders bei Schreiben von Images mit CloneCD von zuvor mit CloneCD erstellten Images, die auf Festplatte lagen - gab es wieder Trouble - es fror alles ein - und siehe da jetzt zeigte sich im Taskmanager plötzlich eine CPU-Last von 50-100%, obwohl nix mehr lief - bei Betrachtung der Prozesse war der Explorer mit 5-10% beteiligt - sonst war NICHTS zu sehen - die Auslagerung schien jetzt ok..........
    Also nochmal Google bemüht - und u.a. das gefunden:
    http://www.hardtecs4u.com/?id=1048665697,9490,ht4u.php
    Dazu dann weitergesucht - es gab einige meldungen, dass es wohl nicht häufig ist, jedoch bekannt - und wohl auch nicht nur auf nforce-Chipsätze beschränkt!
    Hab dann vorhin mal den Patch
    MemoryAllocation........
    von hier geholt und installiert
    Beschreibung auch hier:
    ;815411]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];815411
    Danach habe ich eben dieselben Images wieder auf gleiche Weise neu geschrieben, wo es zuvor Probleme gab - und - oh Wunder - alles völlig ok!
    Na ja - ist noch nicht aller Tage Abend - aber es lässt hoffen.............

    Da ich nicht so recht weiss, wo ich dies hintun soll - zuerstmal eben hier - einer der PCDs wird dann schon für die richtige Richtung sorgen - hoffe ich!

    Ansonsten: bitte alle feste die Daumen drücken - dass es das jetzt war!

    Verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Na ich drück dir auf jeden Fall schonmal die Daumen, daß deine Probleme jetzt endgültig Geschichte sind. Ist ja auch dumm, wenn der PC immer wieder einfriert und man nicht weiß, woran es eigentlich liegen soll.
    :-* :-* :-*
     
  3. Hi, Danke Dir! :-*
    Schrecklich ist - es kommen so viele gute Ratschläge - und ich sitz immer da und muss sagen: sorry, das war es auch nicht - ich hab ein echt exotisches Problem.......
    Frau kommt sich dann nachher schon ziemlich blöd und undankbar vor :-[ :'(
     
  4. Wieso undankbar, du kannst doch auch nichts dafür, dass du letztendlich nicht weißt, woran es liegen könnte. Es ist halt, wie du schon richtig sagst, ein echt exotisches Problem bei dir. :-* :-*
     
  5. In Gedanken sind wir bei deinem Rechner. ;) :) :-*
     
  6. Bald kannst dir ja echt nen Diagnosebuch darüber schreiben ;)
    Wünsche dir aber auch das du endlich mal die Ursache findest ...
     
  7. Hi, ich will noch Brennen - mal sehen - die letzten Versuche waren ja nach Patchinstallation erfolgreich! :D
     
  8. Geht jett wieder alles? Oder hast du immer noch nicht deine Ursache gefunden?
     
  9. Härtetest steht noch aus - aber die ersten Brennversuche waren ja sehr erfreulich! :D
     
Die Seite wird geladen...

Neues vom zickigen PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 Forum 27. März 2015
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013