Neues vom zickigen PC

  • #1
A

Athene

Guest
Hi, nachdem ich zunächst keine wesentlichen Probleme mehr hatte - ich hatte aber auf die grosse Brennorgie noch verzichtet - gab es jetzt bei Brennversuchen doch wieder erhebliche Schwierigkeiten :'(
Für Neuleser hier die Vorgeschichte:


Und dann hab ich mich nochmal aufgemacht zu suchen - es war mir nämlich aufgefallen, dass es offenbar Probleme mit der Speicherverwaltung/Auslagerung gibt - und ich habe mal auf Rat von Lutz VOR Brennen den Taskmanager aufgerufen und dann laufen lassen.
Zuerst hab ich dann die Asulagerungsdatei auch noch ( sie lag inzwischen auf der ersten Partition der zweiten Festplatte - mit Anfangs- und Endwert 768MB bei 512 MB RAM) so eingestellt, dass sie dort von XP selbst verwaltet wird - was zunächst schonmal eine Besserung ergab.
dennoch - besonders bei Schreiben von Images mit CloneCD von zuvor mit CloneCD erstellten Images, die auf Festplatte lagen - gab es wieder Trouble - es fror alles ein - und siehe da jetzt zeigte sich im Taskmanager plötzlich eine CPU-Last von 50-100%, obwohl nix mehr lief - bei Betrachtung der Prozesse war der Explorer mit 5-10% beteiligt - sonst war NICHTS zu sehen - die Auslagerung schien jetzt ok..........
Also nochmal Google bemüht - und u.a. das gefunden:

Dazu dann weitergesucht - es gab einige meldungen, dass es wohl nicht häufig ist, jedoch bekannt - und wohl auch nicht nur auf nforce-Chipsätze beschränkt!
Hab dann vorhin mal den Patch
MemoryAllocation........
von hier geholt und installiert
Beschreibung auch hier:

Danach habe ich eben dieselben Images wieder auf gleiche Weise neu geschrieben, wo es zuvor Probleme gab - und - oh Wunder - alles völlig ok!
Na ja - ist noch nicht aller Tage Abend - aber es lässt hoffen.............

Da ich nicht so recht weiss, wo ich dies hintun soll - zuerstmal eben hier - einer der PCDs wird dann schon für die richtige Richtung sorgen - hoffe ich!

Ansonsten: bitte alle feste die Daumen drücken - dass es das jetzt war!

Verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Na ich drück dir auf jeden Fall schonmal die Daumen, daß deine Probleme jetzt endgültig Geschichte sind. Ist ja auch dumm, wenn der PC immer wieder einfriert und man nicht weiß, woran es eigentlich liegen soll.
:-* :-* :-*
 
  • #3
Hi, Danke Dir! :-*
Schrecklich ist - es kommen so viele gute Ratschläge - und ich sitz immer da und muss sagen: sorry, das war es auch nicht - ich hab ein echt exotisches Problem.......
Frau kommt sich dann nachher schon ziemlich blöd und undankbar vor :-[ :'(
 
  • #4
Wieso undankbar, du kannst doch auch nichts dafür, dass du letztendlich nicht weißt, woran es liegen könnte. Es ist halt, wie du schon richtig sagst, ein echt exotisches Problem bei dir. :-* :-*
 
  • #5
In Gedanken sind wir bei deinem Rechner. ;) :) :-*
 
  • #7
Bald kannst dir ja echt nen Diagnosebuch darüber schreiben ;)
Wünsche dir aber auch das du endlich mal die Ursache findest ...
 
  • #8
Hi, ich will noch Brennen - mal sehen - die letzten Versuche waren ja nach Patchinstallation erfolgreich! :D
 
  • #9
Geht jett wieder alles? Oder hast du immer noch nicht deine Ursache gefunden?
 
  • #10
Härtetest steht noch aus - aber die ersten Brennversuche waren ja sehr erfreulich! :D
 
  • #11
Das wird schon wider!! Habe auch massig probleme aber die kriege ich auch ürgend wider hin.

mfg beer0
 
  • #12
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Härtetest erfolgreich bestanden!
Habe inzwischen nur den Patch Q815411 installiert gehabt - und soeben ca 20 CDs gebrannt - unter Bedingungen, unter denen zuvor regelmäsig schwere Probleme aufgetreten waren/Reset fällig war.
Und es lief jetzt alles wie geschmiert!
Und nun versuche ich, mich nicht nachträglich zu ärgern ( denke, dass ich fast Schmerzensgeld verdient hätte!)
 
  • #14
LOL, da bin ich mir auch ganz sicher ;D ;D ;D! Naja, freut mich, dass alles wieder bei dir klappt :-* :)
 
  • #15
Freut mich natürlich auch für dich, der Rest stand ja schon in der Mail ;D ;) :-* :-*
 
  • #16
Was habe ich gesagt! Mit der Zeit geht alles.
 
  • #17
Uff Glückwunsch ... nach über einen Jahr endlich geschafft :D
 
  • #18
Danke an alle! :-*
 
Thema:

Neues vom zickigen PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben