Neues Windows (über)installieren?

Dieses Thema Neues Windows (über)installieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von B@sti, 10. Juni 2006.

Thema: Neues Windows (über)installieren? Hi Leute, ich habe im Augenblick Windows XP SP2 auf meinem Rechner. Dies ist eine Firmenlizenz die ich von der...

  1. Hi Leute,

    ich habe im Augenblick Windows XP SP2 auf meinem Rechner. Dies ist eine Firmenlizenz die ich von der Firma bekommen habe bei der ich arbeite. Da ich aber bei dieser Firma aufhöre zu arbeiten würde ich jetzt gern die FH-Lizenz verwenden die ich von meiner FH bekomme.

    Ich hatte mit dem entsprechenden Tool versucht den Key zu ändern, aber das hat leider nicht geklappt. Was kann ich nun machen? Kann ich das Windows XP incl SP meiner FH einfach drüber installieren und meine Progs laufe alle noch? Oder macht das Setup die Registry platt?

    Beides sind Windows XP incl SP2 in engl. Sprache!

    Grüße,
    Basti
     
  2. Welches Tool ist denn entsprechend?
     
  3. Hm, weis ich nicht mehr. XP Key irgendwas und noch ein anderes. Aber beide meinten dann die Serien Nr sei ungültig. Aber wie gesagt, darauf will ich gar nicht mehr hinaus. Ich würde schon gern die FH-Version drüber bügeln. Aber nur wenn ich danach die ganze Software nicht wieder installieren muss.
     
  4. Ich verstehe den Sinn deines Vorhabens nicht. ???

    Drüberinstallieren funktioniert und du hast auch alle Programme und Daten noch, aber es ist keineswegs optimal!
     
  5. Sicher? Denn ich habe in Erinnerung das er die Registry komplett neu schreibt und dadurch fehlen natürlich auch alle Einträge die von orgendwelchen Programmen getätigt wurden.

    Naja, ich glaube ich mal ein Image und test das einfach mal!

    Grüße,
    Basti
     
  6. Probiere es mal mit diesem Progi, mit dem Du einen neuen Reg.-Code eingeben kannst

    WinKeyFinder 1.70

    Hans-Peter
     
  7. Hab ich, funktioniert leider nicht!b
     
  8. Probiere das mal da muss hinhauen !!

    Titel: Re: Product Key ändern
    Autor: P   C   -   S   h   a   r   k 
    Datum: 24.2.2006 01:00 Uhr

    Hi,
    Ganz so leicht macht Windows das nicht mit
    da der KEY Zertifiziert werden muss.

    1. Rufe Regedit auf und gehen nach:

    HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

    ... auf der rechten Seite doppelklicken auf oobetimer
    und darin mindestens einen Wert ändern,
    um Windows zu deaktivieren

    2. Gehe im Startmenü auf Ausführen und gebe folgendes Kommando ein:
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

    um den Aktivierungs Screen zu erhalten, dann zur zweiten Option wechseln, die lautet:
    activate by phone
    oder per telefon aktivieren.

    3. Im neuen Screen die Option change product key (oder produkt key ändern) klicken,
    und dann den neuen Produkt Key eingeben

    Klick dann
    UPDATE
    und
    Später erinnern

    4. Dieses Fenster schließen, neu booten, und dann wieder Schritt 2 durchführen
    um die Registrierung zu verifizieren.
    Wenn alles gut geklappt hat, liest man Windows ist bereits aktiviert.

    Mit dieser Technik kann man verhindern, dass man die Corporate- Edition neu installieren muss, um den Product- Key zu ändern.

    Gruss
    Frank


    MfG

    Hans-Peter

    Hab da auch noch ein progi gefunden weiss aber nicht wie man das hier anhängt !!
    Eine exe !!
     
  9. Das muss eben nicht funktionieren, da unterschiedliche Schlüssel berechnet werden, je nach Lizenz.
    Eine Lizenz aus den MSDN's kann man auch nicht mit einer Vollversion austauschen.

    Eddie
     
  10. Hast du es ausprobiert ??
    Schreib mal deine alte auf und bring ne neu gültige rein !!

    MfG

    Hans-Peter
     
Die Seite wird geladen...

Neues Windows (über)installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
"öfter mal was neues", die windows 7 systemsteuerung Windows 7 Forum 27. Aug. 2009
Mein neues Projekt (Windows Techblog) Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 9. Okt. 2011