Neues Windows (über)installieren?

  • #1
B

B@sti

Guest
Hi Leute,

ich habe im Augenblick Windows XP SP2 auf meinem Rechner. Dies ist eine Firmenlizenz die ich von der Firma bekommen habe bei der ich arbeite. Da ich aber bei dieser Firma aufhöre zu arbeiten würde ich jetzt gern die FH-Lizenz verwenden die ich von meiner FH bekomme.

Ich hatte mit dem entsprechenden Tool versucht den Key zu ändern, aber das hat leider nicht geklappt. Was kann ich nun machen? Kann ich das Windows XP incl SP meiner FH einfach drüber installieren und meine Progs laufe alle noch? Oder macht das Setup die Registry platt?

Beides sind Windows XP incl SP2 in engl. Sprache!

Grüße,
Basti
 
  • #2
B@sti schrieb:
Ich hatte mit dem entsprechenden Tool versucht den Key zu ändern
Welches Tool ist denn entsprechend?
 
  • #3
Hm, weis ich nicht mehr. XP Key irgendwas und noch ein anderes. Aber beide meinten dann die Serien Nr sei ungültig. Aber wie gesagt, darauf will ich gar nicht mehr hinaus. Ich würde schon gern die FH-Version drüber bügeln. Aber nur wenn ich danach die ganze Software nicht wieder installieren muss.
 
  • #4
Ich verstehe den Sinn deines Vorhabens nicht. ???

Drüberinstallieren funktioniert und du hast auch alle Programme und Daten noch, aber es ist keineswegs optimal!
 
  • #5
Sicher? Denn ich habe in Erinnerung das er die Registry komplett neu schreibt und dadurch fehlen natürlich auch alle Einträge die von orgendwelchen Programmen getätigt wurden.

Naja, ich glaube ich mal ein Image und test das einfach mal!

Grüße,
Basti
 
  • #6
Probiere es mal mit diesem Progi, mit dem Du einen neuen Reg.-Code eingeben kannst

WinKeyFinder 1.70

Hans-Peter
 
  • #7
Hab ich, funktioniert leider nicht!b
 
  • #8
Probiere das mal da muss hinhauen !!

Titel: Re: Product Key ändern
Autor: P   C   -   S   h   a   r   k 
Datum: 24.2.2006 01:00 Uhr

Hi,
Ganz so leicht macht Windows das nicht mit
da der KEY Zertifiziert werden muss.

1. Rufe Regedit auf und gehen nach:

HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

... auf der rechten Seite doppelklicken auf oobetimer
und darin mindestens einen Wert ändern,
um Windows zu deaktivieren

2. Gehe im Startmenü auf Ausführen und gebe folgendes Kommando ein:
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

um den Aktivierungs Screen zu erhalten, dann zur zweiten Option wechseln, die lautet:
activate by phone
oder per telefon aktivieren.

3. Im neuen Screen die Option change product key (oder produkt key ändern) klicken,
und dann den neuen Produkt Key eingeben

Klick dann
UPDATE
und
Später erinnern

4. Dieses Fenster schließen, neu booten, und dann wieder Schritt 2 durchführen
um die Registrierung zu verifizieren.
Wenn alles gut geklappt hat, liest man Windows ist bereits aktiviert.

Mit dieser Technik kann man verhindern, dass man die Corporate- Edition neu installieren muss, um den Product- Key zu ändern.

Gruss
Frank


MfG

Hans-Peter

Hab da auch noch ein progi gefunden weiss aber nicht wie man das hier anhängt !!
Eine exe !!
 
  • #9
Das muss eben nicht funktionieren, da unterschiedliche Schlüssel berechnet werden, je nach Lizenz.
Eine Lizenz aus den MSDN's kann man auch nicht mit einer Vollversion austauschen.

Eddie
 
  • #10
Hast du es ausprobiert ??
Schreib mal deine alte auf und bring ne neu gültige rein !!

MfG

Hans-Peter
 
  • #11
Yep. Sogar zwei Stunden mit dem MS Support telefoniert.
Ergebnis: Es ist nicht möglich, weil der Lizenzschlüssel nicht zur installierten Lizenz passt. Die Folge war eine Neuinstallation.
Möglich, dass es Fälle gibt, bei denen der Key ausgetauscht werden kann, in meinem speziellen Fall ging es nicht.

Eddie
 
  • #12
Danke für Die ausführliche Information. Die Frage ist jetzt nur ob ich es drüber installieren kann damit meine jetzigen Programme noch laufen oder ob ich es komplett neu installieren muss!?

Grüße,
Basti
 
  • #13
das mit dem drüberinstallieren kannst du ja versuchen. neuinstallieren kannst du immer noch.
 
  • #14
LOL... das stimmt allerdings!
 
  • #15
So.... hab jetzt einfach Windows drüber gebügelt. Beim Setup hat er gemekrt es ist ein Windows shcon drauf, ich meinte Repair... und alles läuft! :)

Grüße,
Basti
 
Thema:

Neues Windows (über)installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben