Neues XP - wie Daten erhalten?

  • #1
T

TinaK

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich habe heute mein neues Notebook bekommen. Windows XP war bereits installiert - eine CD habe ich allerdings nicht bekommen (ist ungewöhnlich, oder?). Auf dieser Version von XP gibt es kein Word oder Excel, sondern nur Works-Textverarbeitung und Works-Tabellenkalkulation.

Ich möchte gerne meine alten Word- und Exceldateien vom alten auf den neuen Computer übertragen. Also habe ich fleissig alle Dateien via USB-Stick übertragen - mit dem Ergebnis, dass die Word-Dateien jetzt zwar zu öffnen sind, aber nicht mehr aussehen wie vorher und ich die Excel-Dateien gar nicht öffnen kann. ???

Ach so: mein alter Computer läuft auch mit XP - allerdings mit einer zwei Jahre alten Version.

Wie bekomme ich meine Daten denn nun lesbar auf das Notebook? Bin für jeden Rat dankbar, bitte jedoch um Erklärungen, die auch ein Computer-Doofie einigermaßen verstehen kann :eek:

Viele Grüße
Tina
 
  • #2
Du musst dieselbe Office Version installieren, wie auf Deinem alten PC.
Windows XP ist nur das Betriebssystem und beinhaltet kein Office.
Worddokumente dürften sich mit Wordpad öffnen. Dieser kann aber nur ein Bruchteil von dem, was Word selber kann, aber das siehst Du ja selber.

Eddie
 
  • #3
Hallo Eddie,

vielen tausendfachen Dank für den Tipp! :T Jetzt funktioniert alles ganz genau so, wie ich es gerne haben wollte. Auf die Idee, noch Office installieren zu müssen, wäre ich im Leben nicht gekommen :|

Gute Nacht und nochmal Danke für die schnelle Hilfe!

Tina
 
  • #4
TinaK schrieb:
eine CD habe ich allerdings nicht bekommen (ist ungewöhnlich, oder?)

wo hast du das notebook denn her?
 
  • #5
Von Neckermann - es war ein gutes Angebot, entgegen den sonstigen Preisen bei Neckermann ;)

Viele Grüße
Tina
 
  • #6
dann musst du dir die recovery cd bestimmt selber brennen. bei einigen anbietern ist das so...
 
Thema:

Neues XP - wie Daten erhalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben