neueste Datei anzeigen - Batch

  • #1
E

Elja

Guest
Hallo,
ich habe eine batch-Datei. die eine exe ausführt. Diese erstellt eine logdatei mit dem namen pr-20050617113945.log wobei die Zahlenreihe
das Datum + die Zeit ist, zu der die Datei erstellt wurde. Das heisst diese ist bei jeder Ausführung des Programms anders.
Ich würde mir gern nach dem die exe ausgeführt wurde den Inhalt der zu letzt erstellten Datei ausgeben lassen, aber ich habe keine Idee wie ich das anfangen könnte.
Ihr vielleicht?
Vielen Dank,
el
 
  • #2
so, ich hab es nun herausgefunden ... ich benutze:
@echo off
FOR /F tokens=* %%i IN ('dir /B /OD /TW pr-*.log') DO set DATEI=%%i
type %DATEI%

hoffe es hilft dem ein oder anderen vielleicht weiter :)
el
 
Thema:

neueste Datei anzeigen - Batch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben