Neuinstalation von BS über Server

Dieses Thema Neuinstalation von BS über Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Thomas B, 15. Feb. 2005.

Thema: Neuinstalation von BS über Server Moin moin, wie kann ich es realisieren das ich das Betriebssystem vom Server aus über den Rechner ziehe ohne...

  1. Moin moin,

    wie kann ich es realisieren das ich das Betriebssystem vom Server aus über den Rechner ziehe ohne bootfähige Netzwerkarte? Gibt es die möglichkeit? Ist es dann vielleicht auch möglich das man BS (W2K) und Office 2000 bzw Office XP in einem Rutsch inst. kann?
    Ich hoffe das es geht.

    mfg Thomas
     
  2. Irgendwie musst du booten. Und wenn du kein BS auf dem PC hast, dann bleibt nur die Netzwerkkarte oder ein Wechseldatenträger.
    Wenn du einen 2000/2003-Server hast, dann kannst du den RIS-Server einsetzen. Da kannst du ein paar NICS von Diskette booten. Die Liste ist dabei aber leider nicht von Haus aus erweiterbar. Warum also nicht direkt über den NIC booten ? Das können praktisch alle neueren Netzwerkkarten.
     
  3. Danke für deine Antwort, leide sind es alte Möhren ca 2-3 Jahre alt. Was nu?
     
  4. erst einmal nachsehen, um was für Karten es sich handelt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstalation von BS über Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
neuinstalation ist nicht genuine Windows 7 Forum 21. Feb. 2013
OL-XP(2002) - Problem mit Adressliste nach Neuinstalation von Office XP prof. Microsoft Office Suite 27. Sep. 2007
0kb-Dateien nach Neuinstalation Windows XP Forum 19. Feb. 2006
festplatte nach einer neuinstalation von windows nicht erkannt Hardware 7. Aug. 2005
NeuinstalationXP-Pr. Aktiver Mixer/auslesen von gecrashter Festplatte Windows XP Forum 19. Jan. 2005