Neuinstalation Win 2000

  • #1
A

alba1067

Guest
Hallo!!!
Ich möchte meine Festplatte kompl. neu machen .
Doch leider fehlt es mir an den nötigen Kenntnissen.
Wie kann ich unter Win 2000 alle Partitionen formatieren , sprich bei Null anfangen ???
Die einzelnen Part. sollen in der jetzigen Größe bestehen
bleiben.
Vielen dank !!
Gruss Albert
 
  • #2
Wenn Du mit der Win2000 CD den Rechner startest, kannst Du auswählen, das die Partition wo Win2000 installieren willst formatiert wird.

Vor dem ersten Mal ins Netz gehen bitte folgende Patches + Firewall installieren:

1. Windows 2000: Service Pack 4
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=8&id=1734

2 Update Rollup für Windows 2000 SP4
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2801

+ eine Firewall
mein Favorit:
3. Sygate Personal Firewall
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1628

+ Treiber
Welches Mainboard hast Du ?
wenn Du es nicht weißt:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170
 
  • #3
Hallo !!
Danke für die schnelle Antwort!!
Leider sind die Programme momentan auf D gespeichert , aber ich will die Programme auf C : speichern!
Wenn ich die CD einlege wird ja dann nur C formatiert und es ist noch Win 2000 auf D !
Gruss Albert
 
  • #4
D: kannst Du ja nach der Neuinstallation auf C: manuell löschen. ;)
Ich sehe da jetzt nicht das Problem...... ::)
 
  • #5
Hallo!!
Das hört sich super an!!
Ich dachte das es da Konflickte gibt!!
Aber dann werde ich das mal durchziehen !
Ich melde mich wenn ich fertig bin per Antwort !!!!
Danke nochmal!!!!!
Gruss Albert :)
 
  • #6
Bitte vergiss die Patches nicht. :)
 
  • #7
Moin!!
Also Vielen Dank!!!
Das hat alles 1 A geklappt !!!
Der Rechner läuft wie geschmiert !!!
Gruss Albert
 
  • #8
Hallo,
ich hätte da auch mal eine Frage:

Ich installiere im Moment auf einem älteren Rechner WIN 2000.
Der freie Festplattenplatz, der mir nach der Installation übrig bleibt, sind 400 MB. Kann ich eine normale USB-Festplatte so als Laufwerk einbinden, und darauf meine ganzen Programme (Office usw.) installieren. Alos, z.B. Office installieren, dass die eigentliche WIN-Festplatte nicht benutzt wird?

Gruß

Keller.T
 
  • #9
jedes größere Programm legt bei der Installation Teile auf der Systemfestplatte ab.

außerdem: bau Dir liebr noch eine Platte ein, statt USB.
 
Thema:

Neuinstalation Win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben