neuinstall / nt4 / 80gb

Dieses Thema neuinstall / nt4 / 80gb im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ListigerLurch, 9. Sep. 2004.

Thema: neuinstall / nt4 / 80gb hi, hab da ne platte 80gb. die soll in 15partitionen aufgeteilt werden. hab ich gerade mit partition magic...

  1. hi,

    hab da ne platte 80gb. die soll in 15partitionen aufgeteilt werden.

    hab ich gerade mit partition magic gemacht.

    c: 7000mb
    rest je 3000.

    jetzt boote ich von der nt cd und der meint das die partition ihm nicht passen würde. er sieht alle als unformatiert. ich hab halt die c partiton gelöscht und mit der nt cd sie wieder erstellt. aber gleicher fehler. alle partitonen sind fat32. liegts daran? isses fat. ich denke mal ntfs kann es nicht sein da, die nt cd nur bis zu 8gb erkennen kann.
     
  2. rs1
    rs1
    Hallo!

    Dazu kann ich 2 Sachen sagen.

    1. NT 4.0 kann kein FAT32
    2. Die Original-CD kann nicht so grosse Partitionen adressieren

    Mein Vorschlag:

    Nimm für C: die vogeschlagene Grösse .
    Nach dem installieren (auch SP6) machst du den Rest in der Datenträgerverwaltung (aber auch dann kein FAT32).

    MfG

    RS1
     
  3. ich hab das ganz alte fat gerade genommen. damit gehn nur 2gb, aber wenigstens installiert er jetzt. ich denke ich werde im nachhinein, die restlichen partitionen irgentwie hinpfuschen. ich hoffen das dann fat meine fat32/ntfs partitionen lesen kann. mal sehen.


    edit: das hauptproblem wird warscheinlich werden, das ich keine partitionen anlegen kann die größer al 2gb sind. das kann fat nämlich leider nicht.
     
  4. hp
    hp
  5. Warum überhaupt <FAT> oder <FAT32>??????

    Einfach die HDD glatt machen WinNT-CD rein und den Anweisungen folgen
    warum vorher partitionieren???
    Anschließend Partition mit PM7/8 oder PTS2000 vergrößern und die restlichen Partitionen unter WinNT erstellen!

    Gruss Kersten
     
  6. jo, fast genauso hab ichs gemacht. alle partitionen gekillt. nt cd rein. partition erstellt. nach installation den festplattenmanager gestartet und 12logische partitionen erstellt.
     
Die Seite wird geladen...

neuinstall / nt4 / 80gb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016