Neuinstallation auf Acer NB

Dieses Thema Neuinstallation auf Acer NB im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von eos, 26. Juli 2010.

Thema: Neuinstallation auf Acer NB Hi, anknüpfend an dies http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,160837.0.html möchte ich dem NB-Besitzer doch...

  1. eos
    eos
    Hi, anknüpfend an dies
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,160837.0.html
    möchte ich dem NB-Besitzer doch gern noch W7HP verpassen.
    Vorinstalliert war VistaHP32
    Das NB ist dieses
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,160844.0.html
    ( deswegen hatte ich schon vorausschauend wegen der Treiber gefragt)
    Nur: wer kennt sich mit Acer-Geräten aus und kann mir sagen, was ich von den vorinstallierten Sachen sichern muss
    ( die Sachen, die der Ausleiher ohne Rückfrage beim Besitzer offenbar installiert hat, hab ich schon entfernt).
    Es sind da zwei versteckte Partitionen - vorn auf der Platte eine ca 10GB PQ-ServicePartition und hinten eine ganz kleine - offenbar mit AcerTools. Dazu gab es noch auf C einen Ordner Acer und noch mehr von Acer.
    Einiges davon soll gern weiter benutzt werden.
    Was also muss ich alles sichern - eine CD/DVD von Acer gibt es nicht - jedoch Treiber für W7 bei Acer - weshalb ich davon ausgehe, dass das Gerät mit W7 laufen wird.
    Vom Besitzer selbst angelegte Ordner/Dateien hab ich gefunden - die kann ich leicht sichern - ist nicht viel. Mails hat er nur über Internet gemacht - kein Mailclient eingerichtet - ich werde ihm Thunderbird verpassen - und evtl auch Firefox. Dazu noch Acronis TI 2010 Home - eset NOD Antivir hab ich schon draufgetan ( hatte noch eine Lizenz frei).
    Die W7-Installation dürfte für mich kein Problem sein - hab ich schon oft genug gemacht - nur die Sicherung und das Wiederinstallieren der Acer-Sachen - da könnte es schwierig werden. Upgrade wollte ich gern vermeiden! Ich will vor W7 alles platt machen!
    Externe Platten mit genug Speicherplatz sind vorhanden - ebenso Images des jetzigen Zustands - erstellt nach Bereinigung mit der TI-WetsernDigitalEdition ( ist ne WD-Platte drin).
    Bitte helft mir mit den Acer-Sachen.
     
  2. ich würde vorsichtshalber alles von Acer sichern ... alle Ordner, Treiber, etc.
    Wenn unter Windows 7 was nicht funktioniert oder du keinen Treiber für Windows 7 findest, ist es gut möglich, dass der Treiber, der unter Vista lief, auch unter Windows 7 läuft.

    pan_fee
     
  3. eos
    eos
    Also: Treiber habe ich schon von den Acerseiten runtergeladen - mir geht es hier mehr um die vorinstallierte Software, die ja ohne Aufpreis dabei war.
     
  4. und die sind nicht unter ...
    C:\Program Files\[Programmname]
    aufgeführt?

    Falls doch, den ganzen Ordner sichern.

    pan_fee
     
  5. eos
    eos
    Das bringt wohl eher nix - weil ich ja die Setup-Dateien brauche.
    Und die sind da ja nicht drin.
     
  6. wäre auch zu einfach gewesen :-\

    pan_fee
     
  7. eos
    eos
    Ich bekomme das NB heute oder morgen wieder her - zur Neuinstallation von W7.
    Da sich keiner meldet, der sich mit Acer auskennt, muss ich dann eben mal sehen, was ich an setupdateien drauf finde - da waren neben versteckten Partitionen noch zB auf C ein Acer-Ordner und einer mit AcerSW oder so ähnlich....Treiber hab ich schon zusammen - da dürfte es kein Problem geben mit W7 - das NB soll ca 2 J alt sein.
     
  8. eos
    eos
    Neuer Stand: nach nochmaliger Prüfung des NB mit speziellen Bootkit- und RootkitScannern ( war ok) hab ich plattgemacht und W7HomePremium32 installiert - läuft super und ist sauber - Treiber musste ich gar nicht installieren - nur die vorinstallierte Software ist weg - macht aber nicht wirklich etwas - war grösstenteils Schrott. Eigene Dateien konnte ich vorher sichern und auch wieder zurückspielen.
    NOD, TrueImage 2010, MyDefragGUI, Thunderbird und noch paar kleine Sachen sind jetzt auch drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation auf Acer NB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation von XP bei Acer Notebook Windows XP Forum 27. Okt. 2006
AcerNB-XPNeuinstallation nach Trojaner? Windows XP Forum 23. Jan. 2005
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016