Neuinstallation , cannot open recovery.dat

  • #1
S

sawe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Moinsen.

wollte Windows 7 installieren. Wenn ich es über Vista drüber machen will kommt wenn alles durch ist ein Fenster wo dick rot error steht und der Hinweis: cannot open recovery.dat. Das selbe passiert auch wenn ich Windows 7 neu installieren will auf die Partion von Vista. Was mich auch wundert, ich habe nicht die Möglichkeit die Partionen zu löschen wenn ich das Windows 7 Installationsprogramm gestartet habe.

Weiß jemand Rat?

Gruß Sascha
 
  • #3
Moinsen,

vieleicht bin ich blind, aber ich sehe dort nicht die Lösung für mein Problem. Wenn ich die DVD starte erscheint im Partionsmenü auch nicht die Möglichkeit zum löschen der Partionen....

Gruß Sascha
 
  • #4
Beim Link von kieler ist beschrieben wenn direkt mit der WIN7 DVD gebootet wird das dann ein Installationsmenu erscheint, leider wissen wir alle nicht ob Du direkt mit der WIN7 DVD gebootet hast und was für eine WIN7 DVD vorhanden ist.

Walter

???
 
  • #5
Moin,

Windows 7 Ultimate.....das ich von der DVD gebootet habe ist doch logisch, da ich geschrieben habe das ich im Installationsmenü nicht die Möglichkeit habe die Partionen zu löschen......

Gruß Sascha
 
  • #6
Hast Du nach Biosmeldungern bei Aufforderung sofort Eingabetaste gedrückt, um von CD/DVD zu starten?
 
  • #7
Moin,

ja habe ich,muss nach start esc drücken und dann kann ich wählen von wo ich booten will.

Gruß Sascha[br][br]Erstellt am: 26.10.09 um 12:15:04
[br]Moin,

ich glaube wir kommen dem Problem näher, ich habe die Installation vom Destop aus gestartet. Das booten von DVD klappt nicht. Mein PC startet immer ganz normal Vista.....

Gruß Sascha
 
  • #8
Was ist denn im Bios eingestellt als Bootreihenfolge?
Wird das opt.LW im Bios richtig angezeigt?
Funktioniert es sonst ordnungsgemäss?
 
  • #9
Ja das glaube ich zumindestens. Wie geschrieben brauche ich zum booten von DVD nicht ins Bios, sondern kann ein Popup Menü mit ESC öffnen und den Punkt auswählen, was auch sonst klappt....
 
  • #10
Ja das glaube ich zumindestens. Wie geschrieben brauche ich zum booten von DVD nicht ins Bios, sondern kann ein Popup Menü mit ESC öffnen und den Punkt auswählen, was auch sonst klappt....

Das funktioniert nicht bei allen PC für die WIN7 Installation, konnte bei einem Desktop nur richtig von der DVD booten in dem im Bios das CD/DVD Laufwerk als Bootlaufwerk aktiviert war.

Auch dieser PC hatte Funktionstasten (F12) welche das auswählen vom Bootmedium erlaubten aber es wurde dann immer nachträglich das installierte vorhandene Vista gestartet.

Jedenfalls es muss so funktionieren wenn der PC gestartet wird dass gefragt wird ob von der CD/DVD gebootet werden soll und dieser Hinweis erscheint nur sehr kurz.

N.b. den PC mit eingelegter WIN7 DVD komplett runterfahren, nicht Neustart (Warmstart) auswählen, anschliessend Neustarten (Kaltstart).

Walter

???
 
  • #11
Moin,

OK, ich werde es mal probieren:=)

Danke
 
  • #13
Moin,

ich werde irre,ich bekomme es nicht hin von der DVD zu booten :|
 
  • #14
ich werde irre,ich bekomme es nicht hin von der DVD zu booten

Erscheint den der zweite Hinweis ob von der WIN7 DVD gebootet werden soll ?
Es kann auch sein das bei diesem Hinweis die Bildschirmkarte kurz etwas umschaltet und Du den Hinweis nicht siehst, probiere doch mal beim Kaltstart einfach die Eingabe Taste immer wieder zu betätigen.

cannot open recovery.dat

Diese Meldung gibt mir auch ein wenig zu denken da diese bei einem System erscheint wo ein vorinstalliertes System vorhanden war und dann meistens eine Versteckte Partition mit Wiederherstellung Daten auf der Harddisk installiert sind.

Was hast Du den für ein Gerät ?

Walter

???
 
  • #15
Moin,

habe im Boot Menü starten von DVD als First Device eingegeben und zusätzlich bei starten drücke ich noch ESC und wähle das Laufwerk aus. Werde jetzt mal Deinen Tip versuchen........
 
  • #16
Hat geklappt, alles läuft:=)
 
  • #17
Hat geklappt, alles läuft:

TipTop und viel Vergnügen mit dem WIN7.

N.b. die Esc Taste hat Dir vermutlich immer den Bootmodus von der DVD abgebrochen, bei vielen PC oder Notebook hat die Esc Taste noch Sonderfunktionen.

Walter

:1
 
Thema:

Neuinstallation , cannot open recovery.dat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben