Neuinstallation des Systems- Kein Sound!

Dieses Thema Neuinstallation des Systems- Kein Sound! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Eichhörnchen86, 13. Sep. 2006.

Thema: Neuinstallation des Systems- Kein Sound! Habe nun meinen Prozessor neu aufgesetzt. Leider habe ich ein problem: Ich habe keinen Sound. Und ich kann...

  1. Habe nun meinen Prozessor neu aufgesetzt.
    Leider habe ich ein problem: Ich habe keinen Sound. Und ich kann klarerweise auch den Treiber für meine Soundkarte nicht installieren

    Die Boxen wurden scheinbar erkannt, da dass Lichtlein leuchtet; es geht wie gesagt nur um den Sound

    Gehe ich in den Geräte-Manager steht unter meinem PC Name ein pfad mit dem Symbol eines Fragezeichens. Gehe ich den Pfad weiter werden zwei Programme genannt die ebenfalls mit einem Fragezeichen versehen sind
    1) PCI Device
    2) USB - Controller

    Wie komme ich nun zu meinem Sound?

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Du hast den Prozessor neu aufgesetzt? Du meinst sicher, Windows neu installiert.
    Du musst auf jeden Fall den Soundtreiber installieren. Kommt jetzt darauf an, ob du einen integrierten Soundchip auf deinem Mainboard hast, oder eine Soundkarte. Meistens ist der Soundtreiber auf einer CD, die zum Mainboard oder zur Soundkarte geliefert wurden.

    Was steht denn bei PCI-Device noch?
    Mal die Geräte (Programme) mit der rechten Maustaste anklicken, dann mit links auf Eigenschaften, dann auf Problembehandlung. Was steht dort?

    Aber wie gesagt, den Treiber für die Sounkarte/Chip musst du auf jeden fall installieren.
     
  3. Ich habe Sound on Board also keinen besonderen Soundchip. Das Problem ist, dass ich den Treiber nicht installieren kann, da immer eine Fehlermeldung kommt (wennst die genau wissen möchtest, schreibe ich sie dir!).

    Wenn ich auf PCI-Device Eigenschaften gehe kommt folgendes:
    Gerätetyp: Andere geräte
    Hersteller: Unbekannt
    Ort: PCI Bus 7, Gerät 1, Funktion 0

    Gerätestus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
    Klicken Sie auf Treiber erneut installieren, um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
     
  4. Hallo
    hast Du die Systemtreiber die zum Board gehören installiert.?
    Gruss
    harry
     
  5. Ich habe ganz nichts installiert. Wollte die Treiber installieren (SoundMax nennt sich das) und da kam eine Fehlermeldung. Gut auch irgendwie klar, wenn überhaupt kein Sound gefunden wurde

    Meinst mit Ssystemtreiber irgendwas spezielles? oder ist das gleichzusetzen mit den Treibern?
     
  6. Ich meine die Chipsatzdriver wie Via usw. kommt halt auf das Board an.
    Gruss
    Harry
     
  7. Zum Mainboard oder Computer gehört eine Treiber-CD, auf der alle wichtigen Treiber drauf sind. Diese sollten alle installiert werden.
     
  8. Ich habe zwei Treiber CDs, wovon eine speziell für die Grafikkarte gedacht ist und eine CD für den Rest
    Bei der Asus motherboard support CD habe ich alle Treiber installieren können bis auf SoundMax ADI1986A Audio Driver

    Möchte ich diesen Treiber installieren kommt folgende Meldung nach Setup wird vorbereitet:
    Installation fehlgeschlagen!
    Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.
    Hinweis: Wenn Sie die Audiosoftware deinstalliert hatten, ohne den PC anschließend neu zu starten, so führen Sie jetzt bitte den Neustart durch. Starten Sie anschließend dieses Installationsprogramm erneut.

    Das problem ist nur, ich habe nie etwas deinstallatiert, da ich den Treiber ja noch nie installieren konnte!

    Bitte um Hilfe!!!!
     
  9. Verrätst Du uns auch welches Board oder sollen wir weiterraten?
     
  10. X-Series
    Asus A8V-XE Motherboard

    Win XP Betriebssystem
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation des Systems- Kein Sound! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016