Neuinstallation des Systems- Kein Sound!

  • #1
E

Eichhörnchen86

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Habe nun meinen Prozessor neu aufgesetzt.
Leider habe ich ein problem: Ich habe keinen Sound. Und ich kann klarerweise auch den Treiber für meine Soundkarte nicht installieren

Die Boxen wurden scheinbar erkannt, da dass Lichtlein leuchtet; es geht wie gesagt nur um den Sound

Gehe ich in den Geräte-Manager steht unter meinem PC Name ein pfad mit dem Symbol eines Fragezeichens. Gehe ich den Pfad weiter werden zwei Programme genannt die ebenfalls mit einem Fragezeichen versehen sind
1) PCI Device
2) USB - Controller

Wie komme ich nun zu meinem Sound?

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Du hast den Prozessor neu aufgesetzt? Du meinst sicher, Windows neu installiert.
Du musst auf jeden Fall den Soundtreiber installieren. Kommt jetzt darauf an, ob du einen integrierten Soundchip auf deinem Mainboard hast, oder eine Soundkarte. Meistens ist der Soundtreiber auf einer CD, die zum Mainboard oder zur Soundkarte geliefert wurden.

Was steht denn bei PCI-Device noch?
Mal die Geräte (Programme) mit der rechten Maustaste anklicken, dann mit links auf Eigenschaften, dann auf Problembehandlung. Was steht dort?

Aber wie gesagt, den Treiber für die Sounkarte/Chip musst du auf jeden fall installieren.
 
  • #3
Schmunz schrieb:
Du hast den Prozessor neu aufgesetzt? Du meinst sicher, Windows neu installiert.
Du musst auf jeden Fall den Soundtreiber installieren. Kommt jetzt darauf an, ob du einen integrierten Soundchip auf deinem Mainboard hast, oder eine Soundkarte. Meistens ist der Soundtreiber auf einer CD, die zum Mainboard oder zur Soundkarte geliefert wurden.

Was steht denn bei PCI-Device noch?
Mal die Geräte (Programme) mit der rechten Maustaste anklicken, dann mit links auf Eigenschaften, dann auf Problembehandlung. Was steht dort?

Aber wie gesagt, den Treiber für die Sounkarte/Chip musst du auf jeden fall installieren.

Ich habe Sound on Board also keinen besonderen Soundchip. Das Problem ist, dass ich den Treiber nicht installieren kann, da immer eine Fehlermeldung kommt (wennst die genau wissen möchtest, schreibe ich sie dir!).

Wenn ich auf PCI-Device Eigenschaften gehe kommt folgendes:
Gerätetyp: Andere geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI Bus 7, Gerät 1, Funktion 0

Gerätestus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf Treiber erneut installieren, um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
 
  • #4
Hallo
hast Du die Systemtreiber die zum Board gehören installiert.?
Gruss
harry
 
  • #5
harry.e schrieb:
Hallo
hast Du die Systemtreiber die zum Board gehören installiert.?
Gruss
harry

Ich habe ganz nichts installiert. Wollte die Treiber installieren (SoundMax nennt sich das) und da kam eine Fehlermeldung. Gut auch irgendwie klar, wenn überhaupt kein Sound gefunden wurde

Meinst mit Ssystemtreiber irgendwas spezielles? oder ist das gleichzusetzen mit den Treibern?
 
  • #6
Ich meine die Chipsatzdriver wie Via usw. kommt halt auf das Board an.
Gruss
Harry
 
  • #7
Zum Mainboard oder Computer gehört eine Treiber-CD, auf der alle wichtigen Treiber drauf sind. Diese sollten alle installiert werden.
 
  • #8
Ich habe zwei Treiber CDs, wovon eine speziell für die Grafikkarte gedacht ist und eine CD für den Rest
Bei der Asus motherboard support CD habe ich alle Treiber installieren können bis auf SoundMax ADI1986A Audio Driver

Möchte ich diesen Treiber installieren kommt folgende Meldung nach Setup wird vorbereitet:
Installation fehlgeschlagen!
Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.
Hinweis: Wenn Sie die Audiosoftware deinstalliert hatten, ohne den PC anschließend neu zu starten, so führen Sie jetzt bitte den Neustart durch. Starten Sie anschließend dieses Installationsprogramm erneut.

Das problem ist nur, ich habe nie etwas deinstallatiert, da ich den Treiber ja noch nie installieren konnte!

Bitte um Hilfe!!!!
 
  • #9
Verrätst Du uns auch welches Board oder sollen wir weiterraten?
 
  • #10
X-Series
Asus A8V-XE Motherboard

Win XP Betriebssystem
 
  • #12
hmmmm, lad doch mal den neusten Treiber von Asus

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V-XE

dort unter WinXP den Button europa.

im Zweifelsfall würde ich das PCI-Device vorher löschen bzw. deinstallieren.
Rechtsklick auf das Ding und dort steht dann deinstallieren oder entfernen oder sowas.

Dann einen Neustart.
Danach sollte Windows autoamtisch eine Meldung bringen, von wegen neue Hardware gefunden bla bla.
Das Ding abbrechen -> ****nicht installieren**** -< der nimmt nur wieder die Treiber, welche ja wohl nicht hinhauen.

danach dann die neuen Treiber von Asus installieren
 
  • #13
Schmunz schrieb:
Dies hier dürfte der richtige Soundtreiber sein:
Dies ist der Downloadlink
http://de.nodevice.com/driver/A8V-XE/get34044.html
Und hier die Hauptseite
http://de.nodevice.com/search/results/soundmax/in_drv.html

Hoffe mal, dass es richtig ist.
Vielleicht kann noch jemand dies überprüfen.

Danke für die Links.
Doch eine Frage hätte ich. Muss ich mich zuerst registrieren, dass ich den Treiber runterladen kann? Den beim Download-Button steht Download blocked
 
  • #14
Und warum willst Du nicht bei ASUS runterladen?
 
  • #15
Eichhörnchen86 schrieb:
Schmunz schrieb:
Dies hier dürfte der richtige Soundtreiber sein:
Dies ist der Downloadlink
http://de.nodevice.com/driver/A8V-XE/get34044.html
Und hier die Hauptseite
http://de.nodevice.com/search/results/soundmax/in_drv.html

Hoffe mal, dass es richtig ist.
Vielleicht kann noch jemand dies überprüfen.

Danke für die Links.
Doch eine Frage hätte ich. Muss ich mich zuerst registrieren, dass ich den Treiber runterladen kann? Den beim Download-Button steht Download blocked

Habe ich gar nicht gesehen.
Dann nimm den Link von Aett:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V-XE
Auf Audio klicken und dann WinXP und Download von Europa. Die Datei speichern und dann mit Doppelklick installieren.
 
  • #16
Schmunz schrieb:
Eichhörnchen86 schrieb:
Schmunz schrieb:
Dies hier dürfte der richtige Soundtreiber sein:
Dies ist der Downloadlink
http://de.nodevice.com/driver/A8V-XE/get34044.html
Und hier die Hauptseite
http://de.nodevice.com/search/results/soundmax/in_drv.html

Hoffe mal, dass es richtig ist.
Vielleicht kann noch jemand dies überprüfen.

Danke für die Links.
Doch eine Frage hätte ich. Muss ich mich zuerst registrieren, dass ich den Treiber runterladen kann? Den beim Download-Button steht Download blocked

Habe ich gar nicht gesehen.
Dann nimm den Link von Aett:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V-XE
Auf Audio klicken und dann WinXP und Download von Europa. Die Datei speichern und dann mit Doppelklick installieren.

Habe es probiert. Es kam die gleiche Fehlermeldung, wie ich oben beschrieben hatte (also wie ich es mit meiner CD probiert habe)

Was kann ich noch probieren?
 
  • #17
Hey ich hab das gleiche Problem.

Bei mir steht, wenn ich verusch den Treiber zu instalieren: Die in dem Rechner installierte Hardware  wird von den dateien des Audiodrivers nicht unterstützt.

On Board Soundchip und Orginal treiber cd
 
Thema:

Neuinstallation des Systems- Kein Sound!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben