Neuinstallation erforderlich?

Dieses Thema Neuinstallation erforderlich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pitchater, 1. Sep. 2011.

Thema: Neuinstallation erforderlich? Hallo Freunde, ich habe doch mal eine Frage: Wenn man bei einem fertig Installierten PC die Arbeitsspeicher von...

  1. Hallo Freunde,

    ich habe doch mal eine Frage:

    Wenn man bei einem fertig Installierten PC die Arbeitsspeicher von 4x1 GB auf 4x4 GB und den CPU von einem Pentium auf einen Core2Quad umrüstet,
    (Das Mainbord bleibt das gleiche) muss dann Windows 7 neu installiert werden, oder kann man das anders regeln, ohne dass die komplette Einrichtung (mit Programmen etc) neu erstellt werden muss?

    LG
    Pitchater
     
  2. Müsste reichen wenn man den Leistungsindex neu erstellt, die neue CPU sollte von Windows von alleine erkannt werden.
    Evtl. kann eine Neu-Aktivierung notwendig sein (bin mir da nicht sicher, hab den Punkte-Katalog nicht vor mir).

    Ich würde vorsichtshalber ein Backup (zum. der wichtigsten Daten) anlegen!

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation erforderlich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation XP erforderlich??? Windows XP Forum 28. Juni 2006
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016