Neuinstallation / Formatieren oder löschen? / Treiber

Dieses Thema Neuinstallation / Formatieren oder löschen? / Treiber im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VanPierre, 12. Dez. 2012.

Thema: Neuinstallation / Formatieren oder löschen? / Treiber Hallo, nach einem Virusbefall habe ich Windows 7 neu installiert. An einer Stelle der Neuinstallation wusste ich...

  1. Hallo,

    nach einem Virusbefall habe ich Windows 7 neu installiert. An einer Stelle der Neuinstallation wusste ich nicht, was ich so recht machen soll:

    Es geht um ein Fenster, bei dem ein Laufwerk angezeigt wird (nicht partitioniert, also das ganze Laufwerk, die Festplatte, ein einzelner Speicherort) und unten die Optionen: "Formatieren", Löschen" - was ist der Unterschied? Wenn ich formatiere, heisst es jedenfalls, werden alle auf der Festplatte befindlichen Daten gelöscht. Was bedeutet dann "löschen"? Wo liegt da der Unterschied?

    Außerdem stand da noch eine Option: "Aktualisieren" - was ist damit gemeint? Was soll/kann man dabei aktualisieren?

    Wie macht man es mit den Treibern richtig?

    Nach der erfolgreichen (??) Installation von Windows kam dann noch die Meldung, ich hätte keine Verbindung ins Internet. Die Suche nach dem Grund ergab, dass ein Treiber fehlte.

    Wie macht man es richtig mit der Treiberaktualisierung bei einer Neuinstallation von Windows?

    Vielen Dank für die Antworten!
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation / Formatieren oder löschen? / Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Neuinstallation: Probleme mit Platte formatieren Windows XP Forum 14. Jan. 2005
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016