Neuinstallation Internet Explorer - zu langsam + mit Fehlern

  • #1
A

Anne_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, das ist ein großes Thema, aber ich stehe vor einem Rätsel: Ich musste nachdem meine Platte gecrashed war (von Targa als PC-Hersteller habe ich anstandslos die Platte ersetzt bekommen) , alles neu installieren mit Windows XP + einem etwas ältlichen SP1. Nun habe ich die größten Probleme, den Explorer zum Laufen zu bringen. Damit habe ich aber auch keine Möglichkeit, mir das (hoffentlich rettende) SP2-Paket runterzuladen (Java-Fehler, baut sich stundenlang auf etc. etc.). Ich habe bei Microsoft SP2 als CD bestellt, aber das dauert ja ca. 4 Wochen.
Gibt es so was wie einen Trick, wie ich dieses System schneller zum Laufen bringe?
Auf unserem 2.PC könnte ich mir ja das SP2 (und höher) downloaden, aber MS macht das ja nicht als Datei zum Abspeichern, sondern installiert direkt. ???
Anne
PS: Was wäre die Welt so einfach ohne diese Probleme...
PPS: Mein kleines Heimnetz Belkin 54 muckt auch und ist nicht zu bewegen...
 
  • #2
Hi,

natürlich kann man den Download auch auf der FP speichern.
Ich würde aber generell, schon aus Sicherheitsgründen, auf den IE verzichten und stattdessen einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox 1.0

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1702
 
  • #3
Hi !
Schau mal hier klick auf den deutschen Link und ab geht er.
-->klick mich<--
Gruß Uwe
 
  • #4
Anne_B schrieb:
alles neu installieren mit Windows XP + einem etwas ältlichen SP1. Nun habe ich die größten Probleme, den Explorer zum Laufen zu bringen.

Welche Probleme sind das konkret?

Damit habe ich aber auch keine Möglichkeit, mir das (hoffentlich rettende) SP2-Paket runterzuladen

Ähm, AutoUpdate aktivieren?

Ich habe bei Microsoft SP2 als CD bestellt, aber das dauert ja ca. 4 Wochen.

Ich halte die Angabe dieses Zeitraums für eine Angabe um User-Unbill aus dem Weg zu gehen. Im Regelfall ist die CD nach spätestens einer Woche bei

Auf unserem 2.PC könnte ich mir ja das SP2 (und höher) downloaden, aber MS macht das ja nicht als Datei zum Abspeichern, sondern installiert direkt. ???

Jein. Siehe http://patch-info.de/WinXP/2004/08/16/17-26-46.html

Bye,
Freudi
 
  • #5
Ich dank euch allen!! Ich habe mir SP2 in der Nacht runtergeladen, leider war die Datei am Morgen danach (...) deffekt. ABER: am gleichen Morgen kam die Postbotin und hat mir die SP2-CD von MS gebracht, wie eine Fügung des Himmels. Also MS ist schneller als ihr Ruf.
Allerdings war das auch nicht das Gelbe vom Ei, so dass wir nochmal Windows XP runtergeschmissen + danach gleich das Heimnetz und Internet eingerichtet haben. Danach erst das Service-Pack2 draufgespielt.
Und jetzt läuft alles. Bis zum nächsten Problem halt...
Da hab ich doch von einem in einem PC-Forum gelesen, der ähnlich viele Probleme mit seinem PC hatte wie ich, das er glaubt, sein PC liegt auf einer Wasserader. Das fand ich säähr witzig!!
 
  • #6
naja, würde im gegenzug heißen, dass Firefox fehlerfrei ist ???  ;)

Bugs gibts in jeder Software

auch unter Firefox:
http://www.mozilla.org/support/firefox/bugs

also bitte keine falschen Hoffnungen verbreiten  :)

Clio schrieb:
Hi,

natürlich kann man den Download auch auf der FP speichern.
Ich würde aber generell, schon aus Sicherheitsgründen, auf den IE verzichten und stattdessen einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox 1.0

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1702
 
Thema:

Neuinstallation Internet Explorer - zu langsam + mit Fehlern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben