Neuinstallation Internet Explorer - zu langsam + mit Fehlern

Dieses Thema Neuinstallation Internet Explorer - zu langsam + mit Fehlern im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Anne_B, 19. Jan. 2005.

Thema: Neuinstallation Internet Explorer - zu langsam + mit Fehlern Ich weiß, das ist ein großes Thema, aber ich stehe vor einem Rätsel: Ich musste nachdem meine Platte gecrashed war...

  1. Ich weiß, das ist ein großes Thema, aber ich stehe vor einem Rätsel: Ich musste nachdem meine Platte gecrashed war (von Targa als PC-Hersteller habe ich anstandslos die Platte ersetzt bekommen) , alles neu installieren mit Windows XP + einem etwas ältlichen SP1. Nun habe ich die größten Probleme, den Explorer zum Laufen zu bringen. Damit habe ich aber auch keine Möglichkeit, mir das (hoffentlich rettende) SP2-Paket runterzuladen (Java-Fehler, baut sich stundenlang auf etc. etc.). Ich habe bei Microsoft SP2 als CD bestellt, aber das dauert ja ca. 4 Wochen.
    Gibt es so was wie einen Trick, wie ich dieses System schneller zum Laufen bringe?
    Auf unserem 2.PC könnte ich mir ja das SP2 (und höher) downloaden, aber MS macht das ja nicht als Datei zum Abspeichern, sondern installiert direkt. ???
    Anne
    PS: Was wäre die Welt so einfach ohne diese Probleme...
    PPS: Mein kleines Heimnetz Belkin 54 muckt auch und ist nicht zu bewegen...
     
  2. Hi,

    natürlich kann man den Download auch auf der FP speichern.
    Ich würde aber generell, schon aus Sicherheitsgründen, auf den IE verzichten und stattdessen einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox 1.0

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1702
     
  3. Hi !
    Schau mal hier klick auf den deutschen Link und ab geht er.
    -->klick mich<--
    Gruß Uwe
     
  4. Welche Probleme sind das konkret?

    Ähm, AutoUpdate aktivieren?

    Ich halte die Angabe dieses Zeitraums für eine Angabe um User-Unbill aus dem Weg zu gehen. Im Regelfall ist die CD nach spätestens einer Woche bei

    Jein. Siehe http://patch-info.de/WinXP/2004/08/16/17-26-46.html

    Bye,
    Freudi
     
  5. Ich dank euch allen!! Ich habe mir SP2 in der Nacht runtergeladen, leider war die Datei am Morgen danach (...) deffekt. ABER: am gleichen Morgen kam die Postbotin und hat mir die SP2-CD von MS gebracht, wie eine Fügung des Himmels. Also MS ist schneller als ihr Ruf.
    Allerdings war das auch nicht das Gelbe vom Ei, so dass wir nochmal Windows XP runtergeschmissen + danach gleich das Heimnetz und Internet eingerichtet haben. Danach erst das Service-Pack2 draufgespielt.
    Und jetzt läuft alles. Bis zum nächsten Problem halt...
    Da hab ich doch von einem in einem PC-Forum gelesen, der ähnlich viele Probleme mit seinem PC hatte wie ich, das er glaubt, sein PC liegt auf einer Wasserader. Das fand ich säähr witzig!!
     
  6. naja, würde im gegenzug heißen, dass Firefox fehlerfrei ist ???  ;)

    Bugs gibts in jeder Software

    auch unter Firefox:
    http://www.mozilla.org/support/firefox/bugs

    also bitte keine falschen Hoffnungen verbreiten  :)

     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Internet Explorer - zu langsam + mit Fehlern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet nach XP-Neuinstallation ein Desaster Windows XP Forum 17. Okt. 2007
Langsames Internet nach Neuinstallation Win2000! - Woran liegts??? Windows 95-2000 30. Dez. 2004
Nach W2k-Neuinstallation kein Internet über DSL/ISDN Sonstiges rund ums Internet 18. Aug. 2004
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016