neuinstallation ohne recovery

Dieses Thema neuinstallation ohne recovery im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 12. Nov. 2007.

Thema: neuinstallation ohne recovery hallo, ich habe einen acer gebrauchten pc erworben. dazu gab es leider keine recovery dvd. die entsprechende...

  1. hallo,

    ich habe einen acer gebrauchten pc erworben. dazu gab es leider keine recovery dvd. die entsprechende partition auf der festplatte existiert auch nicht mehr.
    auf dem gehäuse klebt ein etikett mit einer win xp prof. seriennummer. darf ich jetzt eine andere xp prof cd nehmen und mit dieser seriennummer installieren, oder welche alternativen möglichkeiten habe ich?

    vielen dank für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. Ich würde den Hersteller anrufen und mir -meist kostenlos- ein passendes Installationsmedium zuschicken lassen - damit funktioniert es mit Sicherheit.
    Sofern du auf C:\ noch den Ordner i386 findest, kannst du natürlich auch mit dem c´t slipstreamer ne vollständige Installations-CD selbst erstellen.
     
  3. Wenn diese Lizenz Nr. auf dem ACER nicht auf einem anderen PC benutzt wird kannst Du mit einer Original WINXP PRO CD mit der Lizenz Nr. vom PC das System neu installieren, den bei MS ist die Lizenz Nr. registriert.

    Eine Original Recovery CD bei ACER ist nicht ganz gratis und man muss die genauen Daten vom ACER angeben Serien Nr. und MS Lizenz Nr. der Vorteil bei der Recovey CD ist das alle Treiber für den ACER vorhanden sind, bei einem MS WINXP PRO sind keine Mainboard Treiber etc. dabei.

    N.b. musste auch einen Recovery CD Satz für das ASPIRE Living Centre von ACER beschaffen und das kostete ca. Euro 35.00 also ein sehr kleiner Betrag.

    Walter

    ;)
     
  4. hallo,

    dann entscheide ich mich für die lösung mit der regulären xp-pro installations-cd. das dürfte wahrscheinlich schneller und einfacher sein, als über acer die recovery-cds zu beziehen.

    vielen dank für eure hilfe!

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

neuinstallation ohne recovery - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Upgrade von Win 8.1 auf 8.1 Pro ohne Neuinstallation Windows 8 Forum 20. Juli 2015
Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich? Windows 7 Forum 10. Apr. 2013