Neuinstallation Vista Partition C nicht formatierbar

  • #1
E

elb275

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich wollte Vista Home Premium auf meinen Rechner neu installieren, wenn ich die Installation starte und ich die Partition
auswählen kann wo ich Vista installieren will, kann ich die C Partition nicht verändern, löschen oder formatieren. An was liegt das? Wie kann ich die Partition trotzdem formatieren?
 
  • #2
wie startest du die installation? wenn vista läuft?

das ist ja, als ob du dir den ast absägen willst, auf dem du sitzt. du kannst selbstverständlich nicht die partition formatieren, auf der das betriebssystem arbeitet. wie bist du denn auf die idee gekommen?

du musst mit der vista-cd booten.
 
  • #3
Schöne Erläuterung ::)
 
  • #4
ich starte natürlich die Installation/ Formatierung beim Booten des Rechners und nicht wenn Vista läuft, das hast du falsch verstanden.
Ich kann halt nur die Partion C dann bei der Installtion auswählen ohne das ich diese Partition formatieren oder sonst was machen kann. Alle anderen Partitionen kann ich formatieren/ löschen usw.
 
  • #5
was ist das für eine dvd - eine recovery-dvd, oder eine vollversion?
 
  • #6
Vollversion
 
  • #7
dann musst du auch installieren können, und dazu gehört nun mal das einrichten einer partition mit anschliessender formatierung.
sonst wüsste ich jetzt nichts - vielleicht weiss jemand was besseres. musst du noch warten.

gucksu:
http://support.microsoft.com/kb/933178/de
 
  • #8
Das passiert auch schon mal mit externen HDs unter Vista

Folgendes hat bei mir geholfen:

Direktdownloadlink entfernt
http://www.wintotal.de/Software/?id=2589

Mit der Diskette booten, LowLevel der HD, dann Neustart mit Boot von der CD/DVD

... und alles wird gut ;)

Forumsregeln bitte beachten:
http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
(Punkt 5)
 
Thema:

Neuinstallation Vista Partition C nicht formatierbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben