Neuinstallation Vista Partition C nicht formatierbar

Dieses Thema Neuinstallation Vista Partition C nicht formatierbar im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von elb275, 27. Aug. 2008.

Thema: Neuinstallation Vista Partition C nicht formatierbar Ich wollte Vista Home Premium auf meinen Rechner neu installieren, wenn ich die Installation starte und ich die...

  1. Ich wollte Vista Home Premium auf meinen Rechner neu installieren, wenn ich die Installation starte und ich die Partition
    auswählen kann wo ich Vista installieren will, kann ich die C Partition nicht verändern, löschen oder formatieren. An was liegt das? Wie kann ich die Partition trotzdem formatieren?
     
  2. wie startest du die installation? wenn vista läuft?

    das ist ja, als ob du dir den ast absägen willst, auf dem du sitzt. du kannst selbstverständlich nicht die partition formatieren, auf der das betriebssystem arbeitet. wie bist du denn auf die idee gekommen?

    du musst mit der vista-cd booten.
     
  3. Schöne Erläuterung ::)
     
  4. ich starte natürlich die Installation/ Formatierung beim Booten des Rechners und nicht wenn Vista läuft, das hast du falsch verstanden.
    Ich kann halt nur die Partion C dann bei der Installtion auswählen ohne das ich diese Partition formatieren oder sonst was machen kann. Alle anderen Partitionen kann ich formatieren/ löschen usw.
     
  5. was ist das für eine dvd - eine recovery-dvd, oder eine vollversion?
     
  6. Vollversion
     
  7. dann musst du auch installieren können, und dazu gehört nun mal das einrichten einer partition mit anschliessender formatierung.
    sonst wüsste ich jetzt nichts - vielleicht weiss jemand was besseres. musst du noch warten.

    gucksu:
    http://support.microsoft.com/kb/933178/de
     
  8. Das passiert auch schon mal mit externen HDs unter Vista

    Folgendes hat bei mir geholfen:

    Direktdownloadlink entfernt
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2589

    Mit der Diskette booten, LowLevel der HD, dann Neustart mit Boot von der CD/DVD

    ... und alles wird gut ;)

    Forumsregeln bitte beachten:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    (Punkt 5)
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Vista Partition C nicht formatierbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015
Vista Neuinstallation Windows XP Forum 6. Okt. 2008
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016