Neuinstallation von Adobe Reader 9.0

  • #1
H

heyman

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich habe früher mal Adobe Reader installiert, dann deinstalliert und PDF-Viewer benutzt. Da ich dabei mit dem Ausdruck längerer pdf-Dateien Probleme habe, wollte ich es mit Adobe Reader 9.0 versuchen. Download war ok, bei der Installation wurde nach dem Hinweis: ältere Version von AR 9 - deutsch kann nicht entfernt werden, diese abgebrochen. Der TuneUp Uninstallmanager zeigt mir an, dass ich neben Adobe Flash Player und Adobe Photoshop auch einen Reader 7.0.8 als installiertes Programm habe, obwohl ich dieses Programm nirgendwo sonst finde. Versuche ich den Reader dort zu deinstallieren, sagt der Windows Installer: dieses Patchpaket kann nicht geöffnet werden.
Ich benutze WinXP3 und Firefox.
Hat jemand eine Idee ?
Danke im voraus
 
  • #2
Ja. Schau in der Registry unter HKLM - Software - Classes - Installer nach. Dort gibt es ua. Products und Features. Unter beiden finden sich Schlüssel mit Zeichenketten. Jede Zeichenkette steht für ein installiertes Produkt. Such unter Products den Schlüssel vom Adobe Reader 7.0.8 (einfach von oben Durchklicken, der Produktname steht explizit im Hauptfenster unter ProductName). Merke dir den Schlüsselnamen (die Zeichenkette), lösche ihn und den Schlüssel unter Features ebenfalls. Dann findet der AR9-Installer auch keine 7er-Installation mehr.
 
  • #3
Hallo PCDSmartie
danke für die schnelle Antwort. Ich habe deine tips umgesetzt und es hat funktioniert. Die Installation verlief reibungslos.
Auch der Ausdruck klappte, bei dem von mir bisher benutzten PDF-Viewer bekam ich meist nur einen Teil einer längeren pdf ausgedruckt.
Ich wünsche noch einen schönen abend
 
Thema:

Neuinstallation von Adobe Reader 9.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben