Neuinstallation von SP2

  • #1
C

coolnquiet

Guest
Hallo Leute,

folgendes Problem: ich habe einen Rechner mit XP Home Ed. SP2, total vergurgtes System (z.B: Taskmanager funzt nicht mehr...)

Ich dachte mir, das beste wäre einfach SP2 nochmal drüberzuinstallieren. aber leider macht er das anscheinend nicht, wenn es schon drauf ist.

Wie kann ich ihm sagen, daß er es trotzdem machen soll? Gibts da nen Parameter für?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Ich dachte mir, das beste wäre einfach SP2 nochmal drüberzuinstallieren. aber leider macht er das anscheinend nicht, wenn es schon drauf ist.

WINXP Servicepack 2.0 repariert kein defektes System, man kann z.b. die Systemwiederherstellung aktivieren beim Datum wo alles noch funktionierte oder mit der WINXP CD eine Reparatur vornehmen. Wichtig ist vorher die eigenen Daten, E-Mail Konten, Favoriten etc. zu sichern, z.b. auf CD brennen oder eine externe USB Harddisk. Ich selber habe auf meiner Harddisk immer noch eine zusätzliche Partition mit meinen Daten, diese Partition wird normal bei einer Neuinstallation vom System nicht gelöscht ausgenommen es wird eine Recovery CD verwendet welche die Harddisk Partitionen verändert.

Mfg. Walter
 
Thema:

Neuinstallation von SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben