Neuinstallation von Win XP Home & Internet geht nicht mehr

Dieses Thema Neuinstallation von Win XP Home & Internet geht nicht mehr im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Marco-hilfe, 17. Jan. 2008.

Thema: Neuinstallation von Win XP Home & Internet geht nicht mehr Nábend, Wie schon der Titel sagt habe ich Win XP neu installiert - leider kann ich jetzt keine Verbindung zum...

  1. Nábend,

    Wie schon der Titel sagt habe ich Win XP neu installiert - leider kann ich jetzt keine Verbindung zum Internet herstellen.

    Kabel ist angeschlossen : funktioniert nicht.
    Wlan ist an : funktioniert nicht.

    Hab schon gegooglet blos alles was ich unternommen habe funktioniert nicht. (IP manuell eingtragen etc.)

    Bitte um Hilfe !

    Vielen Dank
     
  2. Worüber?
    Modem, Router ....

    Welches?

    Wie, welche und welche zusätzlichen Eintragungen wurden vorgenommen?

    Firewall-Software installiert?

    Mehr Infos von deiner Seite bitte.
     
  3. Router ( Speedport W 700V)
    vom Router ?:)

    Hab bei Internetprotocol folgendes eingetragen:
    IP-Adresse , Subnetzmaske und Standardgateaway und bevorzugter DNS Server


    Hm Firewall ist vorhanden
     
  4. Konntest Du den Router anpingen?
    Welche IP-Adresse hat der Router? (immer noch die Default-Adresse?)
    Was wurde als Gateway und DNS-Server eingetragen?

    Warum nicht beziehen lassen?
    Wurde der DHCP-Server am Router deaktiviert?

    Welche?

    Zum WLAN?
    Wurde am Router Verschlüsselung aktiviert?
    SSID sichtbar?
    MAC-Adressenfilter aktiv?

    Eventuell solltest Du, wenn die Einstellungen am Router nicht bekannt sind, diesen resetten.
     
  5. m
    m
    Nein konnte den Router nicht anpingen:

    Zielhist nicht erreichbar.

    - - -

    Ich denke es liegt am Treiber.

    Netzwerkadapter : 1394-Netzwerkadapter

    - - -

    MAC Filterung ist aus bei meinem Router.
    DHCP Funktion ist eingeschaltet.

    - - -

    SSID sichtbar?

    Ich meine etwas gelesen zuhaben von SSID.
     
  6. Edit :

    Status / Netzwerk
    LAN
    Routername: Speedport_W_700V
    IP-Adresse Router: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    MAC-Adresse LAN: geheim:p
    DHCP-Server: Ein
    Internetverbindung
    T-Online
    T-Online Verbindung aktiv
    Zugeteilte IP-Adresse geheim:p
    Subnetzmaske 255.0.0.0
    Gateway-Adresse 217.0.117.8
    Primärer DNS-Server 217.237.148.102
    Sekundärer DNS-Server 217.237.151.115
    MAC-Adresse WAN: geheim:p
     
  7. Ich denke es liegt an der falschen Hardware!

    1394 ist Firewire und keine richtige Netzwerkkarte.
     
  8. Okay und was heißt das jetzt für mich?

    PS: Hatte davor Vista Home Premium drauf. Ging alles ohne Probleme!
     
  9. hm schade das ich nicht editieren kann :).

    Davor hatte ich u.a auch Ubuntu. Da funktionierte es auch reibungslos.
     
  10. Das heisst (wenn ich das richtig deute und lese), dass Du den falschen Netzwerkadapter konfiguriert und eingestellt hast - nämlich den Firewire-Anschluss.

    Wenn das allerdings der einzige Netzwerkadapter unter deinen Netzwerkverbindungen ist, dann fehlen vermutlich tatsächlich noch Treiber für den Netzwerkanschluss. Hast Du mal in der Systemsteuerung -> System -> Reiter Hardware -> Geräte-Manager geschaut, ob da noch irgendwo Ausrufezeichen stehen?

    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Win XP Home & Internet geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Upgrade win7 Home auf Professional ohne Neuinstallation möglich? Windows 7 Forum 10. Apr. 2013
Windows XP Home auf Professional updaten ohne Neuinstallation? Windows XP Forum 31. Juli 2006
Ungültige Keys für XP Home bei Aktivierung nach Neuinstallation Windows XP Forum 1. Sep. 2005