Neuinstallation von Windows XP via CD [Problem]

Dieses Thema Neuinstallation von Windows XP via CD [Problem] im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jerowinger, 22. Nov. 2011.

Thema: Neuinstallation von Windows XP via CD [Problem] Hallo community, ich habe mich nun extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann, ohne...

  1. Hallo community,

    ich habe mich nun extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann, ohne das ich direkt zu einem Vollprofi muss.

    Erstmal eine kurze Vorgeschichte (wieso/weshalb/warum):

    Ich hatte vor etwa einem Jahr meinen Computer abgeschossen und konnte selbst nicht viel machen. Mein Vater nahm daher damals meinen Computer zu einem Profi, welcher den Computer wieder ans Laufen brachte jedoch wie ich schnell feststellen dürfte nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit -> meine Festplatte war mit einer Art Phantomspeicher belegt, was soviel heißt wie, die Festplatte verhielt sich als seien 100GB belegter Speicherplatz tatsächlich war sie aber laut Ordneranzeigen leer.

    So musste ich also monatelang akribisch haushalten was meinen Speicherplatz anging da ich nur knapp 6GB Spielraum hatte.

    Nun habe ich mich heute entschlossen XP neu aufzuspielen, um so möglicherweise die Festplatte zu befreien und wieder Herr über 140GB Speicherkapazität zu sein.Also legte ich die (Original!) CD in das Laufwerk ein, folgte den Anweisungen und wartete der Dinge die da kommen. Im vierten (Arbeits-)schritt wurde mir nun eine Fehlermeldung angezeigt:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fehler:
    Installation Failed:
    E:\I386\asms. Error Message: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

    Schwerwiegender Fehler:
    Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.


    Habe schon das Internet durchsucht und diverse Foren durchstöbert.. an meiner CD liegt es definitiv nicht, da diese nur einen minimalen Kratzer aufweist und mein Laufwerk dürfte es auch nicht sein. RAM dürfte auch nicht das Problem sein, da ich erst vor etwa einem halben Jahr neue RAM-Sticks eingesetzt habe. Meine einzige Vermutung könnte sein, dass meine Festplatte mal was abbekommen hätte, was ich aber im Grunde auch bezweifle.

    Nun lautet meine Frage, was ich da tun kann, da mein Computer noch vor meinem glorreichen Einfall einer Neusinstallation einwandfrei lief und keine nennenswerten Fehler hatte bis auf eben das Problem mit dem geringen Speicherplatz..



    HILFE !



    greetz
    Jerowinger[br][br]Erstellt am: 22.11.11 um 11:51:36[hr][br]!!! Hinzu kommt eine weitere Fehlermeldung [...] Fehler beim Einlagern einer Speicherseite !!!
     
  2. bevor du einen Besen frisst und sicher bist, daß die CD und das Laufwerk tatsächlich in Ordnung sind, würde ich die CD kopieren.
    Gelingt das einwandfrei sind CD und Laufwerk in Ordnung, falls nicht grenzt es die Sache ein.
     
  3. Könnte auch ein Festplattenfehler sein - würde die Platte in einem andren PC
    oder per externem Gehäuse testen. Ebenso die Kabel überprüfen.
    Bei einer PATA Platte http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte natürlich auch die Jumper Pins.
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Windows XP via CD [Problem] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 Neuinstallation Windows 10 Forum 27. Sep. 2015
Fragen zu Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 1. Mai 2015