Neuinstallation von WinME

  • #1
E

elger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich versuche WindowsME auf einer zusätzlichen Partition neu zu installieren. WinME läuft auf meinem Rechner bereits, ich möchte es einfach ein 2tes mal anlegen, was ich früher schon mal erfolgreich gemcht habe.

Zu Beginn der Installation erhalte ich die Meldung, dass die Festplatte zuerst neu formatiert werden muss.

Danach läuft der ganze formatierungsprozess ab und am Ende steht die Fehlermeldung: WindowsME kann nicht installiert werden. Beim Formatieren der prim. Partition ist ein Fehler aufgetreten

Die neue Partition ist eine primäre FAT32 mit etwa 5Gb.
 
  • #2
Hast du eine Vollversion von ME?
Gruß Uwe
 
  • #3
Ja, hab ich. :)
 
  • #4
Hi !
Win ME versucht sich IMMMER auf Partition C zu installieren du mußt deine jetzige Systempartition verstecken das geht aber nur mit einem ordentlichen Bootmanager, soweit ich weiß.
Bootmanager findest du hier---><---
Grettings Uwe
 
  • #5
Danke für die Hilfe!

Ich hab die neue Partition mit PartitionMaqic angelegt. Zuerst erhielt ich die Meldung, dass WinME bereits installiert sei, ich wollte aber das vorhandene Betriebssystem nicht löschen.

Also hab ich mit BootMaqic die neue (leere) Partition als Standard festgelegt und neu gestartet (mit der CD). Dies scheint zu funktionieren bis zur beschriebenen Meldung Bein Formatieren der primärem...
 
  • #6
Kannst du die primäre Partition nicht vorher formatieren?
Gruß Uwe
 
  • #7
Du meint im DOS mit Format C: ?

Das hab ich bisher nicht versucht, da ich jeweils nicht sicher war, ob C nun die leere oder die WinME Partition ist. Kann ich davon ausgehen, dass C die Partition ist, welche ich mit BootMaqic als Standart definiert habe?
 
  • #8
Also hab ich mit BootMaqic die neue (leere) Partition als Standard festgelegt

Hattest Du sie auch aktiviert?
Und hast Du vor den Aktionen nicht nur Deine Daten gesichert - sondern auch mal das PM-Handbuch gelesen?
Dort steht genau, was Bootmagic kann - welches BS es von welcher Art Partition starten kann und wo diese liegen muss.
Hast Du Dich daran gehalten?
 
  • #9
Ich hab mich genau an die Anweisungen, wie sie im Handbuch beschrieben sind gehalten.

Und denselben Vorgang habe ich vor längerer Zeit schonmal gemacht, damals hats funktioniert, heute nicht mehr?
 
  • #10
elger schrieb:
Du meint im DOS mit Format C: ?

Das hab ich bisher nicht versucht, da ich jeweils nicht sicher war, ob C nun die leere oder die WinME Partition ist. Kann ich davon ausgehen, dass C die Partition ist, welche ich mit BootMaqic als Standart definiert habe?
ne mit fdisk oder xFdisk meinte ich. ---><---
Gretttings Uwe
 
  • #11
wieso kopierst nicht einfach mit PartitionMaqic dein WinME ein zweites mal, in den freien Bereich deiner Festplatte. Dieser muss natürlich auch vorhanden sein. Nach den kopieren, Name ändern und als aktive Partition festlegen.
 
Thema:

Neuinstallation von WinME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben