Neuinstallation von WinME

Dieses Thema Neuinstallation von WinME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von elger, 22. Mai 2005.

Thema: Neuinstallation von WinME Ich versuche WindowsME auf einer zusätzlichen Partition neu zu installieren. WinME läuft auf meinem Rechner bereits,...

  1. Ich versuche WindowsME auf einer zusätzlichen Partition neu zu installieren. WinME läuft auf meinem Rechner bereits, ich möchte es einfach ein 2tes mal anlegen, was ich früher schon mal erfolgreich gemcht habe.

    Zu Beginn der Installation erhalte ich die Meldung, dass die Festplatte zuerst neu formatiert werden muss.

    Danach läuft der ganze formatierungsprozess ab und am Ende steht die Fehlermeldung: WindowsME kann nicht installiert werden. Beim Formatieren der prim. Partition ist ein Fehler aufgetreten

    Die neue Partition ist eine primäre FAT32 mit etwa 5Gb.
     
  2. Hast du eine Vollversion von ME?
    Gruß Uwe
     
  3. Ja, hab ich. :)
     
  4. Hi !
    Win ME versucht sich IMMMER auf Partition C zu installieren du mußt deine jetzige Systempartition verstecken das geht aber nur mit einem ordentlichen Bootmanager, soweit ich weiß.
    Bootmanager findest du hier--->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=639<---
    Grettings Uwe
     
  5. Danke für die Hilfe!

    Ich hab die neue Partition mit PartitionMaqic angelegt. Zuerst erhielt ich die Meldung, dass WinME bereits installiert sei, ich wollte aber das vorhandene Betriebssystem nicht löschen.

    Also hab ich mit BootMaqic die neue (leere) Partition als Standard festgelegt und neu gestartet (mit der CD). Dies scheint zu funktionieren bis zur beschriebenen Meldung Bein Formatieren der primärem...
     
  6. Kannst du die primäre Partition nicht vorher formatieren?
    Gruß Uwe
     
  7. Du meint im DOS mit Format C: ?

    Das hab ich bisher nicht versucht, da ich jeweils nicht sicher war, ob C nun die leere oder die WinME Partition ist. Kann ich davon ausgehen, dass C die Partition ist, welche ich mit BootMaqic als Standart definiert habe?
     
  8. Hattest Du sie auch aktiviert?
    Und hast Du vor den Aktionen nicht nur Deine Daten gesichert - sondern auch mal das PM-Handbuch gelesen?
    Dort steht genau, was Bootmagic kann - welches BS es von welcher Art Partition starten kann und wo diese liegen muss.
    Hast Du Dich daran gehalten?
     
  9. Ich hab mich genau an die Anweisungen, wie sie im Handbuch beschrieben sind gehalten.

    Und denselben Vorgang habe ich vor längerer Zeit schonmal gemacht, damals hats funktioniert, heute nicht mehr?
     
  10. ne mit fdisk oder xFdisk meinte ich. --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=775<---
    Gretttings Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von WinME - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016