Neuinstallation von WinXP mit Recovery CD

Dieses Thema Neuinstallation von WinXP mit Recovery CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dsisv, 6. Juli 2006.

Thema: Neuinstallation von WinXP mit Recovery CD Hallo zusammen, bin das erste Mal hier im Forum und benötige dringend Hilfe. Ich habe das Laptop eines Kollegen bei...

  1. Hallo zusammen,

    bin das erste Mal hier im Forum und benötige dringend Hilfe.
    Ich habe das Laptop eines Kollegen bei mir (ASUS Aspire 1310). Das Laptop hatte schwere Systemfehler und soll formatiert und und WinXP über Recovery CD neu installiert werden.
    Dazu muss ich sagen, die es nicht nur eine Recovery CD gibt, sondern gleich 3!
    Nun zu meiner bislangen Vorgehensweise.
    Nachdem ich die privaten Daten gesichert hatte, habe ich die erste von drei Recovery CD eingelegt. Automatisches Setup hat begonnen. Es wurde nach keiner weiteren Vorgehensweise gefragt, sondern mir wurde gleich eine Formatierung vorgeschlagen, die ich nur noch mit ja - einverstanden bestätigen musste. Da das Laptop wie gesagt so oder so platt gemacht werden sollte, habe ich also bestätigt. Kurz darauf wurde ich aufgefordert die zweite CD einzulegen. Nun wurde die Platte gelöscht, aber lt. Anzeige bereits wieder Daten aufgespielt. Nach fast 50 Prozent kam dann CD 3 dran. Bei ca. 75 Prozent wurde ich aufgefordert nochmals CD 2 einzulegen.
    Anschliessend startete das System und es wurde keine Festplatte mehr gefunden!
    Die ganze Aktion habe ich drei Mal wiederholt - jedes Mal das gleiche Ergebnis.
    Kurzerhand habe ich die Platte mit einer Bootdiskette von Win98 formatiert und nochmals versuche über die Recovery CDs WINXP zu installieren, mit dem Erfolg, das es wieder so endete wie oben beschrieben.
    Nach dem die Platte nochmal über Bootdiskette geputz wurde habe ich Win98 installiert, was ohne Probleme klappte. Leider ist es aber auch nun nicht möglich über die Recovery CDs WINXP zu installieren, weil ja - wie oben beschrieben, sofort die Formatierung vorgeschagen wird.
    Die Installation einer XP Vollversion scheitert am Key. Der Key der RecoveryVersion wird nicht anerkannt!
    Wer weiss rat?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Gruss dsisv
     
  2. Was hat den der Key einer Vollversion mit dem Key der Recovery Version zu tun das sind zwei verschiedene Systeme ?

    Mfg. Walter

    :(
     
  3. Hallo,
    Dieses Problem hatte ich auch schon. Habe es mit einer Bootfähigen Win 2000 CD in den Griff bekommen !
    1. Win 2000 CD einlegen und mit NTFS formatieren.
    2. Installation anschließend abbrechen
    3. Jetzt Recovery CD`s einlegen und Installation beginnen.
    Bei mir hat es dann auf Anhieb geklappt !
    Das ist aber keine Garantie auf andere Systeme, aber einen Versuch wert !
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von WinXP mit Recovery CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP Neuinstallation + Raid? Windows XP Forum 13. Juni 2005
winxp Neuinstallation nach Aufrüstung Windows XP Forum 17. Mai 2005
Rundll Fehler nach WinXP Neuinstallation Windows XP Forum 30. Sep. 2003
WinXP Neuinstallation nach Mainboardwechsel? Windows XP Forum 6. Apr. 2003
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016