Neuinstallation von XP mit SP2 funktioniert nicht

  • #1
T

tuptim

Guest
Hallo!
Ich habe mir eine neue Boot-CD mit Win XP inkl. SP2 erstellt. Für mein System habe ich mir einen Wechselrahmen und eine neue Festplatte (gleiches Modell wie die alte) besorgt. Auf die neue Festplatte wollte ich XP mit SP 2 neu aufsetzen - funktioniert aber nicht. Beim Setup bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung Die Datei win32k.sys konnte nicht kopiert werden..
Wenn ich das Setup fortsetze, dann bekomme ich die Meldung Die Datei pro_seg1.swf konnte nicht kopiert werden. und das Setup kann nicht fortgesetzt werden. Ich habe den ganzen Vorgang zur Erstellung einer bootfähigen CD schon 3mal gemacht , und diese CD auch schon 3mal gebrannt (8-fach). Doch ich bekomme immer wieder die gleiche Meldung. Wenn ich die alte Festplatte mit XP und SP 1 einschiebe, funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe jetzt mal versucht, mit der Original XP CD ein Setup durchzuführen. Die Meldung Die Datei win32k.sys konnte nicht kopiert werden. kommt nicht, dafür kommt gleich die Meldung Die Datei pro_seg1.swf konnte nicht kopiert werden..
Ich versteh' die Welt nicht mehr! Ich hoffe auf eure Hilfe!!!
MFG, Tuptim
 
  • #2
Evtl. mal ein anderes CD Laufwerk für die installation benutzen?
 
  • #3
Danke vorerst mal' für die schnelle Antwort!
Also liegt es event. an der Hardware? In einem anderen Forum hat jemand etwas erwähnt von einem Pentium 4-Bug beim SP2 - weiß da jemand genaueres?
MFG, Tuptim
 
  • #4
Tuptim schrieb:
Danke vorerst mal' für die schnelle Antwort!
Also liegt es event. an der Hardware?

Ich vermute das die Fehlerkorrektur deines Laufwerkes nicht mehr zu 100% arbeitet.

Zu dem Bug kann ich als AMD Anwender nichts sagen.
 
  • #5
Wie bist Du damals genau vorgegangen - mit der ersten XP-Installation und wie jetzt?
Hast Du beide male gleich versucht auf die Platte IM Wechselrahmen zu installieren?
Oder wie bist Du vorgegangen?
 
  • #6
@aninemo
Bei der allerersten Installation hatte ich die Festplatte noch nicht im Wechselrahmen. Als ich den Rahmen einbaute, habe ich die Festplatte einfach in den Wechselrahmen eingebaut und angesteckt. Hat aber einwandfrei funktioniert!
MFG, Tuptim
 
  • #8
@PCDSmartie
Ah - Danke für den Link!
MFG, Tuptim
 
  • #9
@aninemo
Bei der jetzigen Installation habe ich die neue Festplatte gleich in den Wechselrahmen eingebaut. Ist das vieleicht das Problem?
MFG, Tuptim
 
  • #10
Ganz ehrlich: ich weiss es nicht - hatte nur mal so laut gedacht........
 
  • #11
Hallo!
Ich werde das einfach mal probieren, vielleicht hilft es.
Ein Bekannter hat gemeint, das die Speichermodule defekt sein könnten. Könnte das der Fall sein? Ich meine, die einfach umtauschen, obwohl lebenslange Garantie, geht ja auch nicht so schnell, und dann wieder die Versandkosten usw. ...
MFG, Tuptim
 
  • #12
obwohl der Fehler sich nicht danach anhört: Ist die neue Platte richtig formatier und partitioniert?
 
  • #13
Hallo!
Ich habe mehrere Partitionen mit der XP Setup CD erstellt, habe dann aber nur c formatiert und wollte darauf XP installieren. Tja, und dann kommen halt die Fehlermeldungen, daher habe ich den Rest noch nicht formatieren können.
MFG, Tuptim
 
  • #14
dieses problen hatte ich auch:

ich wette du hast die win xp+sp2 cd mit mehr als 8 facher geschwindichkeit gebrannt.
wo ich meinen 1. fesuch von so einer cd gemacht habe war so ca. das gleiche bei mir, blos andere dateien konnten nicht kopiert werden.
dann hatte ich auf einer seite gelesen es wird empfholen die cd mit 4 fach brennen um lesefehler zu vermeiden. gelesen- getan und siehe da, ein instalation wie im lehrbuch.
 
  • #15
god schrieb:
ich wette du hast die win xp+sp2 cd mit mehr als 8 facher geschwindichkeit gebrannt.
tuptim schrieb:
Ich habe den ganzen Vorgang zur Erstellung einer bootfähigen CD schon 3mal gemacht , und diese CD auch schon 3mal gebrannt (8-fach).

Mal was zu diesem 8x, mehr als 8x. Meine XPSP2 CD ist mit 52x gebrannt und nix Probleme bei der Installation. Genau so im Freundeskreis. Die haben ihre CDs ebenfalls mit hohen Geschwindigkeiten gebrannt und keine Probleme.
In solchen Fällen kommt es wohl eher auf die Qualität des Brenners und die Qualität der Rohlinge an, als auf die Brenngeschwindigkeit.
 
Thema:

Neuinstallation von XP mit SP2 funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben