Neuinstallation von XP

  • #1
H

haribo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich XP von der CD neu installiere komme ich dann zum Formatieren und da habe ich die Auswahl: Schnell oder Normal. Und ich habe noch die Auswahl zu Komprimieren.
Was ist da zu empfehlen?

Gruss Haribo
 
  • #2
Hi !
Las normal formatieren ist sauberer.
Gruß Uwe ;)
 
  • #3
Aha, danke. Und wie ist das mit dem Komprimieren?

Gruss Haribo
 
  • #4
Das komprimiert und verkleinert somit die Daten sodass sie weniger Platz in Anspruch nehmen
 
  • #5
Ich dachte Formatieren löscht alle Daten. Hm, begreife ich jetzt nicht so ganz. Gibt's denn da noch was zu komprimieren wenn ich vorher die Partionen lösche, eine neue erstelle und die anschliessend neu formatiere?

Gruss Haribo
 
  • #6
Ich glaub es komprimiert die Daten die danach hinaufgetan werden
 
  • #7
simpson-fan schrieb:
Ich glaub es komprimiert die Daten die danach hinaufgetan werden

korrekt, und der Plattenzugriff verlangsamt sich durch das de-/komprimieren; zus. werden die Datein durch die Komprimierug stärker fragmentiert, als ohne Komprimierung.

= Windows laaaaangsaaaamer
 
  • #8
Ich schliesse daraus also: Langsames Formatieren ist gut. Komprimieren ist schlecht.

Danke und Gruss Haribo
 
  • #9
Hallo,
muss mich korrigieren. Wenn ich von der CD aus formatiere kann ich nicht Komprimieren auswählen nur eine schnelle oder normale Formatierung.
Somit war das natürlich ein wenig Stuss von mir.


Jetzt aber was anderes, weiss zufällig jemand wie man die Microsoft Autoroute von der Workssuite speichern kann, nach der Neuinstallation muss ich immer die CD einlegen wenn ich sie benutzen will. Ich habs mal gewusst, aber ist halt schon ein Weilchen her.

Gruss Haribo
 
Thema:

Neuinstallation von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben