Neuinstallation WIN XP

Dieses Thema Neuinstallation WIN XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WernerW, 15. Apr. 2004.

Thema: Neuinstallation WIN XP Habe XP OEM Version auf CD. Vorhandener Rechner mit WIN 2000 WIN 2000 soll entfernt werden. Festplatte komplett neu...

  1. Habe XP OEM Version auf CD.
    Vorhandener Rechner mit WIN 2000

    WIN 2000 soll entfernt werden. Festplatte komplett neu formatieren, dann WIN XP neu einrichten. Festplatte soll in 2 Partitionen aufgeteilt werden.

    Wie macht man das bei XP ?

    FDISK finde ich nicht auf der CD, bzw. ich bekomme nach dem booten mit der Install CD nicht auf die Ordner.

    XP wird paral. zu WIN 2000 installiert. Das möchte ich aber nicht.

    Was hat sich da zu WIN 98 geändert ?

    Danke.
     
  2. Hast du den PC mit eingelegter CD neu gestartet? Sprich, von der XP-CD gebootet. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein, das was du möchtest, hinzubekommen.
    Ein Partitionierungsprogramm ist ins Setup integriert. Da hast du dann auch die Möglichkeit, alles zu löschen, neu zu erstellen und anschließend zu formatieren.
     
  3. Starte die Installation von der XP-CD, dort kannst du wie bei W2k deine Festplatte neu partitionieren und formatieren!

    edit:
    @Flocke
    man, jetzt warst du wohl schneller! ;D
     
  4. Danke.

    Bei der Installation kommt keine Fenster, das mir die Möglichlkeit bietet, die Festplatte zu formatieren oder die Partitionen zu ändern.

    Übersehe ich eine Tastenfunktion, die man beim booten drücken muß ?
     
  5. Du musst auf jeden Fall eine Taste drücken, damit überhaupt von der CD gestartet wird und dann sollte nach geraumer Zeit das normale Setup starten. Dort kannst du das dann alles einstellen, es sei denn, du hast eine angepasste RecoveryVersion von XP, in der das Setup ein wenig durch den Hersteller des Rechners abgeändert wurde.

    Was kommt denn da bei dir als Auswahl?


    @Boromir: Jo, da habe ich mich wieder zurück gepunktet ;) ;D
     
  6. Zuerst muss ja im Bios das Booten von CD enabled sein - und dann: nach Biosmeldungen beim Start erscheint ganz kurz nur die Aufforderung, eine Taste zu drücken, um von CD zu starten - das muss dann SOFORT gemacht werden - sonst bootet das nicht von CD wie erforderlich.....
     
  7. Danke. Ich habe die Auswahl gefunden.
    Bin gerade dabei zu installieren. Ich denke es geht.
     
  8. moin moin :-\
    möchte kein neues thema eröffnen, da es mit der neuinstall von xp zu tun hat.
    Nach einer neuinstall wollte ich gleich das gesicherte update gegen den blaster einspielen, was jedoch misslang, da die sprachversion nicht übereinstimmen soll.
    Habe beide engl. und deutsch versucht. Ging beides nicht.
    Was mache ich falsch? Die Win version ist die selbe wie vorher.
    Danke im vorraus :-\
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation WIN XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016