Neuinstallation Win98

Dieses Thema Neuinstallation Win98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von uhk, 8. Sep. 2006.

Thema: Neuinstallation Win98 Ich möchte meinen Reserve-PC neu installieren, d.h. Festplatte komplett löschen und ein jungfräuliches...

  1. uhk
    uhk
    Ich möchte meinen Reserve-PC neu installieren, d.h. Festplatte komplett löschen und ein jungfräuliches Betriebssystem installieren (98). Wie gehe ich da vor? Ich habe bereits versucht, auf der DOS-Ebene beim Start C:\Format C: /s einzugeben. Nach einer gewissen Zeit kam die Meldung beendet - 42% formatiert. Danach habe ich Win98 neu installiert, was alles korrekt ablief, jedoch waren dann alle meine Programme von vorher wieder da! Danke für eine kurze Anleitung.
     
  2. starte mal von CD, dann Computer mit CD-Rom Unterstützung starten. wenn er fertig geladen hat, gibst du fdisk ein, anschließend auf Ja klicken, dann löscht du deine Partition, erstellst danach wieder eine neue.
    Wieder von CD starten, diesmal das Setup, dann sollte es dir wieder alles bekannt sein wie du vorgehen mußt.

    grüße
     
  3. uhk
    uhk
    herzlichen dank - das hat soweit geklappt, nur: ich finde den ID-Key nicht mehr und am ende der installation wird dieser verlangt. gibt es da eine lösung?? danke
     
  4. Leider nein. Ohne Key kein Betriebssystem.
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98: Neuinstallation von Restore-CD möglich? Windows XP Forum 4. Mai 2005
Neuinstallation von Win98SE Windows 95-2000 10. Nov. 2004
Neuinstallation WIN98 Windows XP Forum 27. Apr. 2004
Win98 Neuinstallation Windows 95-2000 29. Okt. 2003
Update von Win98 auf XP Prof oder Neuinstallation? Windows XP Forum 16. Mai 2003