Neuinstallation XP - Datenschwund

  • #1
D

Daniel3601

Guest
Hallo liebes WinTotal Team!

Ich hatte vor zwei Tagen noch auf meinem Rechner ein C und ein D Laufwerk. Auf dem D Laufwerk speicherte XP meine Eigene Dateien ab. Dort waren ca. 60 GB Daten verstaut (D:/Daniel/Eigene Musik) usw... Als ich die C Platte gelöscht habe und XP neu aufgesetzt habe, waren alle Daten auf D noch oben (zum Glück), doch dann siehe da: Ich kann auf D:/Daniel/Eigene Musik nicht mehr zugreifen - Zugriff verweigert. Die Daten sind zwar noch da, kann aber nicht zugreifen.

Frage an euch, sind meine Daten jetzt futsch, oder kann ich bald wieder darauf zugreifen?
 
  • #2
meld dich als admin an. klick mit rechts auf den ordner und wähle sicherheit. dann stellst du dort den benutzer ein der darauf zugreifen soll (daniel z.b.) mit vollen rechten. so solltest du wieder zugriff erlangen

mfg
 
  • #3
cornulio schrieb:
meld dich als admin an. klick mit rechts auf den ordner und wähle sicherheit. dann stellst du dort den benutzer ein der darauf zugreifen soll (daniel z.b.) mit vollen rechten. so solltest du wieder zugriff erlangen

mfg
Ist so aber nur mit XP Pro möglich....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ich poste mal einfach meinen Standardtext ;)

Du musst die Besitzrechte übernehmen:

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
Thema:

Neuinstallation XP - Datenschwund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben