Neuinstallation XP - Datenschwund

Dieses Thema Neuinstallation XP - Datenschwund im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daniel3601, 27. Apr. 2005.

Thema: Neuinstallation XP - Datenschwund Hallo liebes WinTotal Team! Ich hatte vor zwei Tagen noch auf meinem Rechner ein C und ein D Laufwerk. Auf dem D...

  1. Hallo liebes WinTotal Team!

    Ich hatte vor zwei Tagen noch auf meinem Rechner ein C und ein D Laufwerk. Auf dem D Laufwerk speicherte XP meine Eigene Dateien ab. Dort waren ca. 60 GB Daten verstaut (D:/Daniel/Eigene Musik) usw... Als ich die C Platte gelöscht habe und XP neu aufgesetzt habe, waren alle Daten auf D noch oben (zum Glück), doch dann siehe da: Ich kann auf D:/Daniel/Eigene Musik nicht mehr zugreifen - Zugriff verweigert. Die Daten sind zwar noch da, kann aber nicht zugreifen.

    Frage an euch, sind meine Daten jetzt futsch, oder kann ich bald wieder darauf zugreifen?
     
  2. meld dich als admin an. klick mit rechts auf den ordner und wähle sicherheit. dann stellst du dort den benutzer ein der darauf zugreifen soll (daniel z.b.) mit vollen rechten. so solltest du wieder zugriff erlangen

    mfg
     
  3. Ist so aber nur mit XP Pro möglich....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ich poste mal einfach meinen Standardtext ;)

    Du musst die Besitzrechte übernehmen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d308421

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation XP - Datenschwund - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016