Neuinstallation XP ohnd CD-ROM und DISK-LW

Dieses Thema Neuinstallation XP ohnd CD-ROM und DISK-LW im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LauKaMo, 25. Apr. 2005.

Thema: Neuinstallation XP ohnd CD-ROM und DISK-LW Tach leuts... Hab ma was lustiges für euch... Ein freund von mir hat ein LapTop geschenkt bekommen. Auf dem Teil...

  1. Tach leuts...
    Hab ma was lustiges für euch...
    Ein freund von mir hat ein LapTop geschenkt bekommen. Auf dem Teil ist zwar Win XP installiert, aber in einem grottenschlechtem Zustand. Also, Neuinstallation.
    Leider komm ich aber nicht drauf wie! Probleme sind:
    - USB-Boot wird vom Bios nicht unterstützt. Also nix über externes CD-ROM.
    - Kein Disk-LW und kein CD-LW. Lezteres ist im Eimer.

    Hab jetzt schon die XP-CD lokal auf die Laptop-Platte (natürlich nicht auf c:) gelegt. Komme aber nicht in irgendeinen Dos-Modus um die Installation neu zu starten(XP hat ja keinen mehr; CD-Boot ist nicht möglich; Disk-Boot nicht möglich).

    Wenn ich das ganz normale Setup von XP unter XP starte, kann ich zwar auswählen, dass ich eine Neuinstallation haben will, aber die alte bleibt eben bestehen, da er ja nicht C: killen kann.

    Ich will also Quasi das Laufwerk C neu formatieren, um die alte XP-Version zu löschen und auf C ein neues XP aufzusetzten.

    HILFE! Bin am verzweifeln! Bin mir sicher das das ganz einfach funzt, komme aber nicht drauf wie!
     
  2. hp
    hp
    das setupprog heißt winnt32.exe und besitz ein paar optionen die für dein vorhaben wichtig sind. hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=554 werden sie aufgezeigt.

    greetz

    hugo
     
  3. Danke für die Antwort Hugo, aber ich kenne Winnt32. Hilft mir aber so nicht weiter, weil Winnt32 lässt sich nur aus DOS starten und DOS kann ich ja nicht booten, weil kein CD-ROM und DISK-LW.
    Gemeint hab ich die Setup.exe im Root der CD, die sich ja auch unter Windows starten lässt. Zumindest auf meiner CD iss die da(is ne original CD).

    Ich brauche also eine Möglichkeit, DOS ohne Disk-LW und CD-Rom zu starten, damit ich die Winnt32.exe aus I386 überhaupt nutzen kann.

    greetz back

    LauKaMo
     
  4. Ahhhh....
    Kann denn hier keiner Helfen???

    :-\ ???
     
  5. Wohl doch nicht so simpel wie ich dachte... :(
     
  6. Ein Methode ist mir gerade eingefallen:

    - Partition Magic installieren
    - Mit PTMagic die Sys-Part verkleinern und und eine 2. primäre partition erstellen
    - die die 2. Pri Part sichtbar machen
    - Setup von der XP-Setup-CD auf der Festplatte starten
    - 2. pri Part als Ziel angeben

    Könnte klappen..... :eek: :-\
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation XP ohnd CD-ROM und DISK-LW - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016