Neuinstallation XP ohnd CD-ROM und DISK-LW

  • #1
L

LauKaMo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tach leuts...
Hab ma was lustiges für euch...
Ein freund von mir hat ein LapTop geschenkt bekommen. Auf dem Teil ist zwar Win XP installiert, aber in einem grottenschlechtem Zustand. Also, Neuinstallation.
Leider komm ich aber nicht drauf wie! Probleme sind:
- USB-Boot wird vom Bios nicht unterstützt. Also nix über externes CD-ROM.
- Kein Disk-LW und kein CD-LW. Lezteres ist im Eimer.

Hab jetzt schon die XP-CD lokal auf die Laptop-Platte (natürlich nicht auf c:) gelegt. Komme aber nicht in irgendeinen Dos-Modus um die Installation neu zu starten(XP hat ja keinen mehr; CD-Boot ist nicht möglich; Disk-Boot nicht möglich).

Wenn ich das ganz normale Setup von XP unter XP starte, kann ich zwar auswählen, dass ich eine Neuinstallation haben will, aber die alte bleibt eben bestehen, da er ja nicht C: killen kann.

Ich will also Quasi das Laufwerk C neu formatieren, um die alte XP-Version zu löschen und auf C ein neues XP aufzusetzten.

HILFE! Bin am verzweifeln! Bin mir sicher das das ganz einfach funzt, komme aber nicht drauf wie!
 
  • #3
Danke für die Antwort Hugo, aber ich kenne Winnt32. Hilft mir aber so nicht weiter, weil Winnt32 lässt sich nur aus DOS starten und DOS kann ich ja nicht booten, weil kein CD-ROM und DISK-LW.
Gemeint hab ich die Setup.exe im Root der CD, die sich ja auch unter Windows starten lässt. Zumindest auf meiner CD iss die da(is ne original CD).

Ich brauche also eine Möglichkeit, DOS ohne Disk-LW und CD-Rom zu starten, damit ich die Winnt32.exe aus I386 überhaupt nutzen kann.

greetz back

LauKaMo
 
  • #4
Ahhhh....
Kann denn hier keiner Helfen???

:-\ ???
 
  • #5
Wohl doch nicht so simpel wie ich dachte... :(
 
  • #6
Ein Methode ist mir gerade eingefallen:

- Partition Magic installieren
- Mit PTMagic die Sys-Part verkleinern und und eine 2. primäre partition erstellen
- die die 2. Pri Part sichtbar machen
- Setup von der XP-Setup-CD auf der Festplatte starten
- 2. pri Part als Ziel angeben

Könnte klappen..... :eek: :-\
 
Thema:

Neuinstallation XP ohnd CD-ROM und DISK-LW

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben