Neuinstallation XP Pro

  • #1
S

schippe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab folgendes Problem:
Mein System spinnt in letzter Zeit dermaßen, z. B. läßt es sich nicht mehr richtig runterfahren (hängt dann und schaltet nicht ab), braucht ewig um irgendwelche Vorgänge durchzuführen u.s.w.
Jetz hab ich mir überlegt vielleicht mal ne Neuinstallation vorzunehmen und hab gleich noch das Problem , daß auf C: auch noch zwei Programme sind die brauche, aber ich keine CD mehr dazu hab (Scheiß Umzug) :|.

Ist es möglich alles, aber auch wirklich alles auf ne andere Partition zu schieben und dann C zu formatieren und alles neu zu machen?. Nicht daß ich dann ne Verknüpfung oder sowas kaputt mache die ich danach vielleicht noch brauche.
 
  • #2
das geht leider nicht, da die programme einträge in die registrierung machen, welche natürlich weg ist wenn du formatierst. außerdem speichern die programme einige dateien in deinen windows/system32 ordner.

Rein theoretisch wäre es möglich, praktisch aber nicht da du ja nicht weißt welche dateien du benötigst.
 
  • #3
Wenn das zwei Programme sind, die Einträge in die Registry machen - dann ist Essig damit.
Hast du mal an Schädlinge gedacht und geprüft?
 
  • #4
Ja aber meine Norton Internet Security findet nix - falls die schon mal anständig läuft. Aber damit haperts ja auch.
 
  • #5
Ich hab schon lange kein Norton mehr - hab aber oft gelesen, dass die neueren Versionen die Systeme tüchtig ausbremsen..........
 
  • #6
kannst es ja mal mit antivir7 versuchen, ist freeware und bin voll zufrieden damit.
 
  • #7
Hi

Probiere es doch mal mit einem Registry Cleaner. Habe mir mal TuneUp Utilities 2006 zugelegt. Das Programm läuft einwandfrei und entmüllt auch die Registry anständig.

mfg Robert
 
Thema:

Neuinstallation XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben