Neuinstallation XP vorbereitung

Dieses Thema Neuinstallation XP vorbereitung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Sven, 12. Feb. 2005.

Thema: Neuinstallation XP vorbereitung Hallo Leute, ich möchte meinen Computer formatieren und alles neu installieren. :D Meine Frage: Wie würdet Ihr...

  1. Hallo Leute, ich möchte meinen Computer formatieren und alles neu installieren. :D
    Meine Frage: Wie würdet Ihr vorgehen? :-\
    Ich habe 4Stk Festplatten, viele Partitionen. Dies hört sich warscheinlich noch einfach für euch an, jetzt kommt aber das speziele. Ich würde gern WinXP 2mal auf dem System haben, da ich Programme habe die sich einfach nicht vertragen wollen. Wenn möglich möchte ich dann auch noch eine alte SuseLinux 8,2 noch parallel installieren (brauche es nicht, hab aber halt mal dafür Geld ausgegeben). Was man noch bedenken muß ist meine Promise 100 TX ATA Karte mit der weitere Festplatten an das Matherboard angeschlossen werden könne. Auf diese mußte ich ein neues Bios aufspielen da es Erkennungsprobleme mit Laufwerken gab. Damit aber die Karte mit der neuen Bios Version funktionier mus ein Treiber vom Hersteller Installiert werden und nicht der von Windows. Noch eine zweite Frage: Darf man überhaupt 2mal WinXP von ein und selben CD auf einen PC installieren, oder braucht man eine neue WinXP CD damit man eine neue Lizens hat?

    Im vorraus Danke für die Hilfe. :D
     
  2. Zweimal XP installieren => zweimal XP-Lizenz kaufen
    Welche Anwendungen vertragen sich denn angelich nicht ?!?
    Und warum willst du SuSe installieren, wenn du es eh nicht nutzt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich habe Drive Image von PowerQuest und Norton Systemworks 2005, diese  vertragen sich nicht. Warum ich Suse Installieren will hab ich doch schon geschrieben. Bist du dir mit WinXP sicher? Ich habe das nähmlich mal bei jemandem gesehen. Oder denkst du das einfach das man eine neue Lizens braucht?
     
  4. Stimmt nicht. Er darf auf ein und dem selben Rechner sehr wohl XP mehrfach installieren! Diese Mehrfachinstallation ist von MS ausdrücklich gestattet.
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallation XP vorbereitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016