Neuinstallation

  • #1
U

Ursula

Guest
Hallo Foris,

Wegen einem Platten Crash muss in Win XP neu installieren. Vorher hatte ich Betriebssystem und Programme auf C, Daten auf D. Nun überlege ich mir ob ich 3 Partitionen machen soll, C mit BS, D mit Programmen und E mit Daten.
Wer hat Erfahrung und welche Variante ist empfehlenswert.

Zweite Frage Sicherung: Backup oder Image? Vor- Nachteile?

Viele Grüsse
Ursula
 
  • #2
Wie groß ist deine Platte denn überhaupt?
 
  • #3
Ich habe 2 à 160 gb
Die 2. ist belegt mit Fotos, etc.

Gruss
Ursula
 
  • #4
hallo,

generell ist es auch bei der größe der hd's sinnvoll eine solche unterteilung vorzunehmen. eventuell sogar 4. eine mit ~10gb für win eine für die programme, eine für daten und vielelicht sofern benötigt eine für spiele u.ä.
die größe dieser musst du sehen wieviel daten du hast usw.

so geht nich alles verloren bei ner neuinstall. manche programme funktionieren auch ohne das sie richtig auf dem system installiert sind.

mfg
 
  • #5
Für die C: - Partition (für das Betriebssystem) solltest Du aber mindestens 5 GB einkalkulieren und Programme konsequent nach D: installieren. Viele Installationsprogramme kopieren trotzdem noch gemeinsam genutzte Dateien nach C:, so dass da ausreichend Platz reserviert sein muss.
 
Thema:

Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben