Neuinstallation

  • #1
P

prinzotto

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo allerseits,

ich verzweifle langsam. :|
Habe ein neues Elitegroup NFORCE3-A939 mit AMD Athlon3800 mit 1G Arbeitsspeicher neu gekauft. Wenn ich Win XP Prof. installieren will läuft alles bis der Rechner das erste mal von Festplatte starten soll. Dann bleibt der Monitor schwarz nachdem er Boardroutine durchlaufen ist. Verdacht war Festplatte Defekt also andere Platte = der selbe Effekt.
Dann habe ich Win 98 installiert = läuft einwandfrei.

Wer kann mir einen Tip geben?

MfG Prinzotto
 
  • #2
Hallo
Ich nehme mal an, du hast eine SATA-Festplatten, auf die du installieren willst. Wenn ja, musst Du die Treiber für den SATA-Controller (zu finden auf der MB-Treiber-CD) entweder durch drücken der F6-Taste gleich am Anfang installieren (von einer Flopy-Disk) oder du machst dir mit nLite eine Slipstream-CD mit integriertem SATA-Treiber.
 
  • #3
Nein habe eine ganz normale IDE Platte drin
 
  • #4
es könnte aber trotzdem am SATA-Controller liegen, der querschlägt.
 
  • #5
Habe ein neues Elitegroup NFORCE3-A939 mit AMD Athlon3800 mit 1G Arbeitsspeicher neu gekauft.

Auch ist das WINXP sehr heikel mit dem Arbeitsspeicher, hast Du die Möglichkeit wenn 2 x 512 Mb vorhanden sind nur einen Riegel zu verwenden.

Walter

???
 
  • #6
Hallo Daniel habe den SATA im Bios deaktiviert kein Erfolg
Walter habe leider nur einen Stein mit 1G.

Was mich am meisten stört ist das ja unter Win 98 alles funkt.

Gruß Prinzotto
 
  • #7
Fehler ist gefunden!!!
habe neues Bios upd. drauf schon gehts.


;D ;D ;D
 
Thema:

Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben