Neuinstallationproblem Hiiilllffee

Dieses Thema Neuinstallationproblem Hiiilllffee im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bockleff, 22. Apr. 2003.

Thema: Neuinstallationproblem Hiiilllffee Hallo ich hab da ein großes Problem Ich wollt einen Computer mal neu machen und habe die Festplatte mit Format C...

  1. Hallo ich hab da ein großes Problem
    Ich wollt einen Computer mal neu machen und habe die Festplatte mit Format C gelöscht.
    Nun wollt ich Win98 installieren und der Computer hat mir angezeigt beim einschalten, ?ungültiges System?.Dann hab ich es probiert mit ESC zu starten und bin dann auf Setup gegangen. Da gab er an das keine Festplatte vorhanden ist , sie fehlerhaft ist, oder das sie einen speziellen Gerätetreiber erfordert. Nun bin ich auf abrechen gegangen und hab im dos setup eingegeben. Da hat er angegeben das er kein temporäres Verzeichnis erstellen kann. Es müsste erst bei einer HPFS oder NTFS Festplatte ein MS-Dos Startpartition erstellt werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ??? ???
     
  2. Kannst du deine Festplatte im Bios beim hochfahren sehen? Nein: dann mach mal Hardwareerkennung

    Ja? Dann solltest du uns verraten wo die Festplatten dran hängen, weil dann brauchst du zu 105% einen speziellen Gerätetreiber
     
  3. also er zeigt mir die festplatte an aber wiso sollte ich einen gerätetreiber brauchen vorher hat es doch auch gefunzt.sollte ich die vielleicht ´mit gelöscht haben ???ich bin da nicht so form drin
     
  4. Format C: hast Du doch schon gemacht....Sind da noch mehr Partitionen auf der Platte,aus denen Du noch etwas retten müsstest? Sonst richte sie mal mit fdisk von der Win98SE-Startdiskette völlig neu ein.
     
  5. Wenn Du keine hast, bekommst Du hier .
     
  6. hab es mit fdisk probiert sagt aber das keine festplatte vorhanden ist
     
  7. @ bockleff

    Beim hochfahren zeigt er dir die Festplatte(n) an aber beim installieren sagt er das er keine findet ??? Hängt die Platte an einem IDE oder SCSI Port?

    @ aninemo

    ich denke das Problem ist weniger wie installiert man W98SE sondern wo sind die Festplatten geblieben.
     
  8. danke an euch alle besonders aninemo
    hab es mit fdisk hinbekommen die beschreibung ist echt top ;D ;D ;D
     
  9. :D :-*