Neuinstallierung von System unter XP - Maus geht nicht

Dieses Thema Neuinstallierung von System unter XP - Maus geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bendele, 29. Feb. 2008.

Thema: Neuinstallierung von System unter XP - Maus geht nicht Hallo Leute, mein Acer PC ist ganz schön langsam geworden, es hat sich viel Dreck angesammelt und so möchte ich ihn...

  1. Hallo Leute,

    mein Acer PC ist ganz schön langsam geworden, es hat sich viel Dreck angesammelt und so möchte ich ihn nun neumachen. Habe dazu vorliegend eine System CD und eine Recovery CD von Acer.

    Habe nun also die Sys Cd reingetan und neugestartet um den Vorgang einzuleiten. Dann erscheint ein Bildschirm wo ich erst Exit oder Recovery oder so auswählen kann, da komme ich mit Enter weiter, dann zur Sprache und das wars. Ich kann mit den Cursortasten nicht im Menü unterwegs sein und auch nicht mit der Maus.
    Habe im Moment eine USB Maus dran die mit einem Umstecker am normalen analogen Mausport ist, habe aber auch schon eine normale analoge probiert und es gehet auch nicht. Bin maßlos frustriert.

    Was soll ich tuen? (Außer mir einen Mac kaufen das ist schon fest eingeplant für den Sommer)

    Viele Grüße


    PS: Ist es überhaupt sinnvoll das mit der Recovery CD zu machen?
    Wie lösche ich denn einzelne Partitionen? Habe zwei! Eine für Win eine für meine Daten. Möchte beide überbügeln. Daten sind bereits auf einer Externen gesichert.

    Was ist besser daran, oder ist es überhaupt sinnvoll aus der Recovery CD eine normale Win CD zu machen und wie kann ich mit der mein System erneuern?
     
  2. Du könntest mal im BIOS schauen, ob die USB-Teile beim Boot schon aktiv sind oder nicht. Ich glaube das nennt sich Legacy Support oder so.
     
  3. Legacy Support USB: Enabled


    So eine verfickte Scheisse! Kacke!
    Habe echt keine Idee mehr..

    Nochmal genaue Schilderung:

    Ich lege die System CD ein, starte neu, dann kommt dies Boot from CD blabla in Dos und dann ein Bildschirm von Acer.
    ERSTES FENSTER
    Choose your favourite language: English, Deutsch, Francais, Italiano

    Außerdem ist ein Mauszeiger zu sehen der sich nicht bewegen lässt auch auf Klicks keine Reaktion (Test mit 2 verschieden Mäusen sowohl am PS2 Port als auch am USB Port).

    Tastatur reagiert hier nur auf Enter.
    Kein Up/Down, kein Esc.

    d.h. mit Enter gelange ich zur Wahl Englisch mti dem nächstne bildschirm...

    ZWEITES FENSTER
    Es gibt wieder die Maus die nicht reagiert wie oben.

    Es gibt zwei Potionen
    Hard Disk Fully Recovered
    Exit

    Wieder geht kein Up/Down und auch kein Enter.
    Einzig mit Esc kann ich zum ersten Fenster zurückkehren.

    Mir bleibt dann nix anderes übrig als über Strg-Alt-Entf neuzsutarten oder das Stromkabel am PC abzuziehen.

    Fuck Windows!
    Was kann ich tuen?



    UND..... ist es überhaupt richtig was ich tue? Oder sollte ich lieber aus der scheiss Recovery CD eine Win CD machen und normal formaiteren etc???
     
  4. ist nach deinen beschreibungen nicht eindeutig zu beantworten. usb-legacy-support hast du eingeschaltet. ist die tastatur auch usb?
    ansonsten diesen ominösen zwischenstecker (an der maus) mal weglassen.

    was hat dein board für einen chipsatz/festplattentreiber? mit welcher von den beiden cds versuchst du denn nun eigentlich zu installieren?

    ansonsten aus der recovery-cd hiermit (win xp iso-builder):
    http://www.winfuture.de/downloadstart,1204385150,1653.html
    anleitung dazu (als PDF):
    http://img.winfuture.de/_xpisobuilder/xib3_anleitung.pdf
    eine quasi-vollversion machen.

    solltest du eine sata-platte haben, nach dieser anleitung die treiber einbinden:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=123176

    die sys-cd enthält wahrscheinlich nur die treiber für's board.
    aber vielleicht versuchst du mal dich weniger relaxed auszudrücken, sondern eher etwas präziser (die cds so bezeichnen, wie sie tatsächlich heissen), das brächte schneller klarheit und liesse antworten sachdienlicher ausfallen lassen können..... ;)
     
  5. Hi Bendele

    Leider habe ich keinen ASUS zur Hand, daher kenne ich die mitgelieferten CD's nicht.
    Was passiert, wenn du als erstes die Recovery-CD einlegst? Oder steht auf der System-CD, dass diese als Erstes eingelegt werden muss?

    gretz drop
     
Die Seite wird geladen...

Neuinstallierung von System unter XP - Maus geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016