Neukauf

Dieses Thema Neukauf im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Dieter2005, 7. Nov. 2005.

Thema: Neukauf Hallo, ich möchte allgemein um einen Rat bitten, ein neuer Rechner muß her, kurz, was ich damit machen will:...

  1. Hallo,

    ich möchte allgemein um einen Rat bitten,
    ein neuer Rechner muß her,
    kurz, was ich damit machen will:
    Bildbearbeitung (Adobe- und Macromedia-Programme)
    Anfänge mit Videoschnitt
    Anfänge mit 3 D-Programme
    und ein wenig Musikbearbeitung
    keine Spiele

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    welches Board und Prozessor, AMD oder Intel, mit Dual Prozessoren oder 64 Bit (laufen da alle Programme die ich habe)?
    weiche Graphikkarte?
    Extra Soundkarte?

    Ich habe mir mal einen Rechner zusammengestellt:

    Mainboard: AMD-Sockel 939, nForce4 SLI, ASUS A8N-SLI Deluxe, PCIe, SATA, Raid, GBit-LAN, FireWire
    CPU: AMD, 3500+, Athlon 64, Sockel 939, 512kB L2 Cache, Venice, tray
    Grafikkarte: PCIe, 256MB, ATI Radeon X800GTO, Connect3D, ViVo, DVI
    Soundkarte: PCI, Creative Labs SoundBlaster X-Fi XtremeMusic, 7.1
    TV-Karte: PCI, Hauppauge WinTV PVR 350
    Videoschnittkarte: PCI, Pinnacle Studio MovieBox DV Version 9
    RAM: 1024MB, PC2-4300 DDR2-533 DIMM, 240pin, Kingston CL4 (2 Stück)
    Festplatte 1: SATA, 36 GB, 10.000U/min., S-ATA 150, Western Digital WD360GD Raptor, 8MB Cache, bulk
    (nur für System und Programme)
    Festplatte 2: SATA, 200 GB, 7200U/min., S-ATA II, Western Digital 2000JS Caviar SE, 8MB, bulk (Zum Arbeiten, außerdem habe ich noch eine externe 160 GB externe USB-Festplatte)
    CD Brenner: IDE, 52s/32r/52l, Plextor PX-230A, bulk, weiss
    DVD Brenner: S-ATA, 16x/16x/48x/24x/48x, Plextor PX-716SA, bulk, +/ -, DL

    So ungefähr sollte mein Rechner aussehen (zumindest für die nächsten paar Jahre).

    Außerdem suche ich noch einen kalibriebaren Flachbilchschirm (19 bis 21 Zoll) der bezahlbar ist?

    Über Ratschläge würde ich mich freuen.

    Gruß aus Frankfurt

    Dieter
     
  2. Hi

    Auf das Mainboard passt nur DDR Speicher, kein DDR2.

    Gruß, Michael
     
  3. für videobearbeitung würde ich nen intel nehmen, außerdem 2gb ram. die progs.


    für system eventuell 2 x 36gb raptoren, dann kannst ein raid 0 drauß machen und hast noch schnellere zugriffsraten. nachteil: wenn eine platte tot is, is alles weg. (außerdem muss man die raptoren entkoppeln, sonst rattern die wie hölle)
     
  4. Hi welches Board dann?

    Dieter
     
  5. Sorry, hier verstehe ich nur Bahnhof, mit der Hardware habe ich so meine Schwierigkeiten

    Dieter
     
  6. Hi

    DDR2 wird nur von Intel Prozessoren unterstützt, wobei DDR2 eigentlich auch keinen entscheidenden Vorteil zu DDR1 hat. 2GB RAM ist sicherlich nicht verkehrt. Die Festplatten Auswahl würde ich so lassen.
    Den CD Brenner brauchst du aber nicht, der Plextor DVD Brenner brennt CDs auch mit 48x.

    Gruß, Michael
     
  7. Hi,
    was ist von diesem Board (Mainboard, Intel-Sockel 775, i955X, ASUS P5WD2 Premium, PCIe) zu halten?
    und von diesem Prozessor (CPU, Intel, 3200 MHz, Pentium 4 640, Sockel 775, 2048kB, 800MHz FSB, Prescott, BOX)

    Gruß
    Dieter
     
  8. Board passt, als CPU würd ich Dir für Dein Vorhaben aber einen Pentium D empfehlen oder noch besser allerdings auch teurer einen AMD X2 (dann natürlich ein anderes Board)
     
  9. Hi,
    der Preisunterschied ist ja ganz schön ca. 200,00 Euro zu ca. 500 Euro, aber wenn es besser ist, müsste man in den sauren Apfel beisen.
    Welches Board dafür?
     
  10. die amd x2 (da sind 2 kernene drinnen, sprich dual core) verwenden genau die selben mobos wie die amd 64. sprich dein board von oben würde passen, wobei ich asus für nicht mehr so gute mobo halte, würde zu msi greifen, sind meiner meinung nach derzeit einer der besten.

    2gb ram würde ich auch empfehlen.

    das mit den platten is geschmackssache, man hat halt bessere zugriffszeiten, aber net soviel sicherheit.
     
Die Seite wird geladen...

Neukauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Neukauf, oder noch warten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Juli 2011
pc neukauf Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juni 2011
...auch mal eine Frage zum Notebook neukauf Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Nov. 2008
problem mit counter strike nach neukaufes einer grafikkarte geforce 6200 256mb Windows XP Forum 8. Dez. 2007
PC Neukauf Windows XP Forum 10. Aug. 2006