neuland

Dieses Thema neuland im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von emilo, 9. Mai 2003.

Thema: neuland servus alle, ich hätte da gern ein problem 8) z.zt. läuft bei mir win98 - ohne probleme; ich möchte mir winxp...

  1. servus alle,

    ich hätte da gern ein problem 8)

    z.zt. läuft bei mir win98 - ohne probleme; ich möchte mir winxp gönnen.

    nach einlegen der cd bekam ich verschiedene meldungen a lá inkompatibilität div. hardware und/oder software mit der empfehlung dies vorab zu klären, bevor ich mit dem setup fortfahre.

    ok, als alte win98 hase - never touch a runnig system - lies ich auch prompt die finger davon.

    beim erwerb würde mir gesagt, mach dir keine sorgen, das system kapiert den xp und behält auch die konfigurationen etc. apropos, beim booten bekommst du auch die option zur wahl ob´s mit win98, oder mit winxp laufen soll. soweit so gut, ich war begeistert - wat nun ?

    mein prozessor taktet mit 1,2gh und die hd hat 80 gb. eine partion ca. 25 gb steht ungenutzt da.

    wie soll ich vorgehen ?

    - formatieren und nur winxp setup machen
    - winxp - neu installation in die besagte freie partition
    - oder soll ich die hinweise ignorieren und stur weiter mit dem setup fortfahren.

    fragen über fragen; für eine deutliche erhelleung bedanke ich mich schon mal im voraus.

    bis neulich - emil
     
  2. servus aninemo,

    soeben ein report mit aida gestrickt ;)

    guckst du hier: http://www.appliedacoustics.de/emil/report.mht

    bis neulich - emil
     
  3. warum kommt denn bei mir nix, wenn ich auf die verknüpfung klicke? :'(
     
  4. Musst du verdammt viel Geduld haben. Das Teil ist 2,5MB groß. Da kann das schon mal dauern, bis die Seite angezeigt wird...

    Ansonsten Rechtsklick auf den Link und speichern unter wählen...

    So [/info], jetzt muss ich mir erst mal das Problem durchlesen ;)

    ---EDIT---
    OK, hier mal die wichtigsten Daten:
    • CPU Typ AMD Duron XP, 1200 MHz (6 x 200)
    • Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 4 DIMM, Audio)
    • Motherboard Chipsatz SiS 735
    • Arbeitsspeicher 256 MB (SDRAM)
    • Grafikkarte Matrox MGA Mystique
    • Soundkarte SiS 7012 Audio Device
    • Optisches Laufwerk ATAPI 44X CDROM (44x CD-ROM)
    • Optisches Laufwerk IDE-CD R/RW 4x4x32 (4x/4x/32x CD-RW)
    • Festplatte GENERIC IDE DISK TYPE47
    • Partitionen:
      C: (FAT32) 10790 MB (6812 MB frei)
      D: (FAT32) 24995 MB (24660 MB frei)
      E: (FAT32) 24995 MB (24995 MB frei)
      F: (FAT32) 15508 MB (13212 MB frei)
    • Netzwerkkarte AT-2500 Series NDIS 5.0 Driver (169.254.12.98)
    • Drucker HP OfficeJet LX Printer
     
  5. Jawollja, da kannste XP installieren. Sollte kein Problem sein. Win98 wird von XP während des Setups erkannt und als zweites OS in die boot.ini mit aufgenommen.
    Eine Installationsanleitung für XP bekommst du hier: Rechtsklick - Speichern unter. Ist ein pdf-File.
     
  6. servus flocke711,

    das ging aber pronto; danke sehr. btw. das forum werde ich öffters besuchen wollen 8)

    ich nehme den report vom server, sagen wir mal in ca. 2 std., runter. ok ?

    bis neulich - emil
     
  7. @emil:
    Jo, dann mal viel Spaß mit XP und bei Fragen weißt du ja, wo du posten musst... ;D
     
  8. servus flocke711 ,

    wie empfohlen, hab ich xp installiert; es funzt. einige tips&tricks aus diesem forum sind auch angewangdt worden.

    bis neulich - emil
     
Die Seite wird geladen...

neuland - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich bräuchte eine Empfehlung da FTP Server Neuland für mich ist Windows Server-Systeme 27. Mai 2008