Neupartionierung PC

  • #1
H

hansheiri

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich ohne Neuinstallation meines PC's (bzw. DAtenverlust) meine HD (80GB) neu partionieren. Gibt es irgendein Prog. oder so ? Habe Windows XP !!
 
  • #3
Partitions Magic 8,... habe gestern in einer PC Zeitung->ne CD mit Vollversion Partitions Magic ?( Versionsnummer weiß ich nicht mehr) gesehen, aber bis Version 6 funzt bei XP, glaub ich, nicht. Grüße Homer ;)
 
  • #4
ab vers. 7 funktioniert partition magic auch mit dateisystem ntfs.

am besten mal computerzeitschriftzen durchstöbern. da findet manns meistens auf cd.

cu mwinte3
 
  • #5
War Version 6 auf HeftCD - und für XP ist Version 8 schon sicherer als die 7er - ausprobiert!!!!!!!!!
 
  • #6
Hi
XP Pro kann auch Partitieren verscuh mal!!!!
cu
 
  • #7
Da geht aber nur wenig und rudimentär - Umpartitionieren ohne Datenverlust ist da nicht drin!
 
  • #8
Ich hatte vor ca. 1 Jahr das gleiche Problem: Die auf CDs von Zeitschriften frei erhältlichen Programme (z.B. Partition Magic, Partition Manager) waren Versionen, die unter XP noch nicht liefen. Ich habe mir deshalb den CDV Partition Manager (früher wohl von Paragon) für 30 Euro gekauft und war damit ganz zufrieden. - Ist um Einiges billiger als Partition Magic.

http://www.cdv.de/index.php?g=5_shop_produkt&sid=de020106&artnr=CDR8057

Gruß,

Nano
 
  • #9
Guten Morgen!

Du kannst Dir aus dem Internet das Tool Bootit NG runterladen.
da finde ich super!


lg, Wolfgang
 
Thema:

Neupartionierung PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben