Neupartitionierung - funktioniert mein altes Bacup noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
C

carter

Guest
Hallo Leute

Hab folgendes Problem :(

Hab'n Acer Notebook mit 2 Festplatten und Win XP-Home drauf. Auf der esten Platte gibt's 3 Partitionen:

1. c: mit Windows Verzeichnissen un Co.

2. Es gab so'n Vieh des hatte den Namen PQSERVICE (ist Standard-Partition für'n Backup, brauch das aber nicht mehr, da mein Backup schon auf DVD vorhanden ist), diese Partition hab ich versucht zu entfernen, klappte auch... nur dass dieses 4GB große Überbleibsel nervt! :knuppel2:

3. Partition e: (ungefähr die Hälfte allen Speicherplatzes)

Nun wollte ich zuerst mit Patition Magic die 1. mit der 3. zusammenfügen - war mir zu kompliziert/gefährlich


DAnn hatte ich die Idee, welche der mein Hauptanliegen ist:


Ich habe das Recovery Programm Acer eRecovery auf CD und damit auch ne Datensicherung gemacht. Nun möchte ich die komplette erste Platte formatieren und hoffe, dass ich so nur noch eine große Partition habe, elche ich dann neu partitionieren kann. Nun habe ich aber anstelle von XP-Home nur ne XP-Professional CD.

Glaubt ihr, dass es funktioniert, wenn ich XP-professional installiere und dann eRecovery und dann ??? mit eRecovery meine Bacup CD's von XP Home einlege und das Backup laufen lasse, dass nach diesen aufwendigen Schritten noch alles funktioniert?

Macht das was aus, dass dann die Partitionsgrößen anders sind?

HILFE

Bin Dankbar für alle Hilfe
(wenn's sein muss auch Vorschläge wie ich das anders machen kann)
 
  • #2
Wenn Du die ACER Recovery CD verwendest werden alle Daten gelöscht und die Original Partitionen wieder hergestellt, ich habe es so beim Acer gemacht eine komplette Neuinstallation mit einer Original WINXP CD, damit alle Partitionen gelöscht und neu erstellt , die Treiber für die Mainboardkomponenten von der Acer Homepage runtergeladen und auf eine CD gesichert und nach der Installation vom WINXP installiert. Als alles fertig war habe ich eine Image Datei mit dem Ghost 10 erstellt und somit ist eine Wiederherstellung ohne Wenn und Aber möglich.

Walter

;)
 
  • #3
Heißt das wenn ich's so machen wür wie ich's vorhätte, würde ich nachher wieder genauso wie am Anfang dastehen? :|

Mein Problem ist ich hab keine Deutsche XP-Home (die XP-Professional is ausgeliehen und keine Orginal, d.h. damit kann ich nix ohne illegale Eingriffe updaten), war beim kauf nicht mit dabei. Würd das eigentlich gehen, wenn ich aus meinem momentanem System eine einfache XP-CD mache und dass dann so mache wie Du's beschrieben hast.

Vorallem, wie mach ich so ne CD - hab da was von'nem C't Skript gelesen.

:D Danke im Voraus, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neupartitionierung - funktioniert mein altes Bacup noch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben