Neupartitionierung von PC mit Recovery-XP

Dieses Thema Neupartitionierung von PC mit Recovery-XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von berliner-loewe, 28. Feb. 2005.

Thema: Neupartitionierung von PC mit Recovery-XP Hallo @all, darf zum erstenmal einen PC mit Recovery-CD neu installieren. Möchte in diesem Zusammenhang die...

  1. Hallo @all,

    darf zum erstenmal einen PC mit Recovery-CD neu installieren.
    Möchte in diesem Zusammenhang die Partitionen neu aufteilen.

    IST-Zustand
    Primäre Partition von 80 GB

    erweiterte Partition mit einem logischen Laufwerk von 20 GB.
    Diese enthält Recovery-Daten.

    Soll-Zustand
    Primäre Partition mit 8 GB
    erweiterte Partition mit drei logischen LW
    für Programme und Daten, sowie den Recovery-Daten.

    Muss ich bei der Neupartitionierung auf etwas besonderes achten, damit die Recovery-Daten nicht verloren gehen?

    Zur Verfügung steht mir PM8.

    Danke im voraus
     
  2. Das funktioniert meistens nicht da die Recovery-CD manchmal sogar eigene Partitionen erstellt jedenfalls bei den ACER Notebook ist das so. Man kann erst nach der Neuinstallation mit dem PM die Partitionen ändern. 

    Bei Dir kann es vielleicht funktionieren es kommt immer auf das Produkt an.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  3. Danke für die Auskunft. Also erst neu installieren und dann die Partitionen neu aufteilen. Ist zwar nicht das was ich mir erhofft hatte, aber nun :(

    Der PC ist von der Firma Targa.