Neustart = Abschuss des GraKa-Treibers

Dieses Thema Neustart = Abschuss des GraKa-Treibers im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Devastator, 2. Sep. 2005.

Thema: Neustart = Abschuss des GraKa-Treibers Jedesmal 2.mal, wenn ich neustarte , will das System den GraKa-Treiber neuinstalliert haben. Wenn ich den Treiber...

  1. Jedesmal 2.mal, wenn ich neustarte , will das System den GraKa-Treiber neuinstalliert haben.
    Wenn ich den Treiber neuinstallierte habe und das System neustarte funktioniert die Grafik und nach einem zweiten Neustart bringt er mir wieder eine Fehlermeldung von wegen GrakKa funzt und setzt die Auflösung auf 640x400 und 16Farben fest.
    Ich habe eine Voodoo3 3000 GrafikKarte und habe auch schon diverse Treiberversionen ausprobiert.

    Entweder kann mir jemand verraten woran das oder mir helft jemand bei einer Umgehung des Problems.
    Ich vermute beim hochfahren wird der Treiber neuinstalliert und das will ich unterbinden.

    Hoffe auf guten Rat!

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Hallo

    Versuche mal folgendes.
    Nach Start des Systems in C:\Windows\Wininit.ini suchen,
    ist Wininit.ini vorhanden diese Datei Löschen.

    Standard Grafiktreiber Installieren, System neu starten.
    Richtiger Grafiktreiber Installieren, System neu starten.
    Nach Start des Systems nach C:\Windows\Wininit.ini suchen,
    ist Wininit.ini vorhanden diese Datei Löschen.

    Hintergrund konnte eine nachinstallation (Ersetzen vom System benutzten Dateien) nicht abgeschlossen werden, oder tritt sonst ein Fehler bei der Abarbeitung der Wininit.ini auf, bleib diese Erhalten und wird nicht gelöscht (Normal nach erfolgter Installation nach neustart des Systems), desshalb beim Booten die wiederholte Nachricht Ihre Dateien wurden Aktuallisiert.

    Also normal ist die Winint.ini im System nicht vorhanden, wenn doch diese Löschen.

    Bitte Überprüfen und Testen

    MfG hddiesel
     
  3. Leider hab ich diese Datei nicht und gneaueres überprüfen der Versionsnummern hat ergeben, dass der Treiber möglicherweise doch net vertauscht wird.
    Gestern(01.09.05) hat sogar mal ein Neustart funktioniert, ohne dass ich den Treiber neuinstallieren muss.
    Also langsam wird es richtig komisch.

    PS: Ich hab auf meinen Win98-Rechner das Problem
     
  4. Hallo

    Versuche es mal hier mit einem Treiber Win98 (Aber kein Win98SE Treiber vorhanden).
    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-3dfx-w98-0.html

    Wichtig zuerst ein Windows Standardtreiber Installieren,
    System neu Starten, dann erst den neuen Treiber Installieren,
    dadurch wird der alte Treiber auch Ersetzt.

    Anschließend Version Überprüfen, müßte jetzt nach Neustart die neue Version sein.

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Neustart = Abschuss des GraKa-Treibers - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015